Hallo Alex,
also Basti wird ab November als Integrationskind bei ins im Dorf in den Regelkindergarten gehen.
Der Antrag auf Integration wurde gerade abgeschickt und nun warte ich wie es weiter geht mit Amtsärztin und so.
Die Frühförderung unterstützt uns ja da auch und dann gehen wir bald die Zweithiflsmittelversorgung für den KiGa an.
Mit dem nichts weiter untersuchen lassen das kann ich verstehen, werde ich dann auch erstmal machen wenn jetzt nichts mehr bei rauskommt.
Dieses MRT soll ja noch mal laufen weil beim letzten MRT die Myelisierung noch im Grenzbereich lag und nun wollen sie schauen ob sie ganz normal ist denn am Anfang war sie ja bald um ein gutes halbes Jahr zurück.
Ja bin auch froh das er soweit schon mal sitzen kann, schon mal ein sichtbarer Fortschritt.
Von der Sprache her ist leider noch nichts.
Er lautiert eben wie ein Baby und am meisten macht er aaaaaaa und oooooo.
Aber die meinten das es normal wäre weil er ja in der Motorik soweit zurück ist und wir diesbezüglich noch warten müssen.
Wegen dem Essen das klappt zwar selbstständig, muß ihn zwar füttern aber er isst gut, aber es ist nichts altersgerecht.
Er trinkt noch 3 Milchflaschen am Tag und dann hat er eine Pudding oder Breimahlzeit.
Er hat halt noch so viel Milch da er ausser Milch nichts trinken tut.
Keine Chance.
Aber im Oktober meinten sie wäre er an der Untergrenze mit dem Gewicht, das war zu der Zeit wo er so schlecht gegessen hat, aber das gehört nun auch der Vergangenheit an, denn er isst wieder gut und hat nun bei seien 86cm auch schon 12kg Gewicht.
Aber das er bis jetzt nur das ist mache ich mich mal nicht verrückt, denn ich bin schon mal froh das er nicht durch eine Sonde oder so ernährt werden muß. Mal sehen ob sie diesbezüglich im März auch was sagen.
Und wegen dem SBA das kenne ich auch das sich alles unnötig hinzieht weil sie als noch warten wollen.
Ging uns ja auch so.
Hatten ja auch ein halbes Jahr drauf gewartet.
Drücke euch aber nun die Daumen das es nun ganz schnell geht.
Das ist aber schon mal gut das der Chefarzt das ganze genauso so wie du siehst und ihr somit an einem Strang zieht.
Denke es wird dann wirklich das beste sein das ihr es so machen werdet und ich hoffe das dann wirklich mehr Ruhe in alles rein kommt.
Das glaube ich dir gerne das du froh bist das nun erstmal Ferien sind.
Habt ihr euch auch verdient.
Dicke Knuddler an euch.
Und ich denke auch ganz viel an euch.
Achja und ich würde mich echt sehr freuen wenn du Nils auch mal bei Sticken für ein Kinderlächeln anmeldest, wenn du etwas Zeit dafür hast.
So nun noch etwas sticken. :-)