Hallo ihr Lieben, brauche dringend eure Hilfe... Ich erzähle mal, damit ihr auch versteht was passiert ist ...
Heute haben wir das Kinderzimmer geputzt, umgeräumt und ausgemistet... War mal wieder dringend nötig. Meine Kinder haben einfach zu viel Spielzeug. Irgendwann wurde es Nils zu langweilig und als ich ihn suchte fand ich ihn versteckt unterm Spieltisch in der Diele. Dachte mir noch nichts dabei bis ich die ganze Bescherung sah....
Der kleine Frechdachs war von oben bis unten SCHWARZ: Latzhose (natürlich die Gute von Esprit ) weißes(!) Shirt (wie können Mamas auch so dämlich sein und sowas anziehen), Hände, Schuhe, Gesicht, die blonden Löckchen und sogar in den Ohren. Als ich ihn ansprach brach er in Tränen aus und war völlig aufgelöst und geschockt. Lange Rede, kurzer Sinn - Nils hat in meinem Arbeitszimmer die Tube mit der schwarzen ÖLFARBE in die Hände bekommen. Und bei dem Versuch die Farbe wieder abzuwischen hat er alles verschmiert....
Ich hab gedacht mich trifft der Schlag. Naja, musste erst einmal überlegen, wie ich ihn wieder sauber bekomme. Er hat ja Neurodermitis und seine Haut reagiert schnell mit Ekzemen. Hab mich dann für Rapsöl entschieden, was erstaunlich gut ging. Danach musste ich ihn noch unter die Dusche stecken, aber jetzt ist zumindest er wieder einigermaßen sauber und färbt nicht mehr ab .... Was ich mit der Kleidung mache mus sich mir noch überlegen.....
Wie um alles in der Wlet bekommt man Ölfarbe wieder aus? Gibt es da spezielle Fleckentferner? Soll ich sie in Öl einweichen?
Bitte um viele Tipps...
verzweifelte Grüße von Alex