Will mich wehren - darf ich ?

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Will mich wehren - darf ich ?

Beitragvon heikekk » 8/12/2008, 11:26

Hallo Ihr Lieben,
anläßlich unserer Zwillings-Geburtstagsfeier hatte ich wieder einmal so Erlebnisse, die mir die "Galle zum Überlaufen" brachten.
Habe versucht mich zu wehren (stolzdraufbin) und nur mal Eure Meinung dazu hören möchte.....

Ein Mädel aus David's Klasse war wohl beleidigt, weil sie nicht eingeladen war. Sie hatte im Vorfeld schon mächtig Spuk gemacht ( z.B. "kannst du nicht an einem andern Tag feiern, der 6. paßt mir so gar nicht "......und "kann ich meinen Freund auch mitbringen?") und rief nun am Samstag ständig an, weil sie irgendetwas lebensnotwendiges wissen wollte.......( Fr. K., kannst du mir mal die Klassen-Tel.-Liste raussuchen, ich muß xy anrufen und meine Mutter findet die Liste nicht......).......mir ist fast der Kragen geplatzt und ich habe ( höflich ) erklärt, daß ich schlichtweg keine Zeit habe, diese Liste jetzt rauszusuchen.......

Und dann ......die Mutter von S. rief an und fragte, ob sie Sohni schon etwas früher bringen könnte ( wir hatten zu 18 Uhr eingeladen ), weil sie doch noch ein Fahrrad kaufen müßte.......(?)

Ich habe mich dann auf 17 Uhr eingelassen......Sohni wurde jedoch schon um 16.30 abgeliefert .......!!!

Wie findet Ihr das ? Ich würde mich das nie trauen......
Früher hat mich das auch alles nicht gestört......habe solche Eskapaden klaglos ertragen und mitgemacht......aber jetzt geht es mir gesundheitlich nicht gut und solche Familienfeste nehmen mich echt stark in Anspruch. Ich fühle mich bei solchen Sachen auch richtig ausgenutzt......wie seht Ihr das ?
Habe dann der Mutter gesagt, die Kids werden am Sonntag um 10 Uhr wieder abgeholt........ja, ja, sie käme dann auch vormittags.........
Gekommen ist sie um 12.30 ! Wir hatten schon mehrfach versucht anzurufen........Festnetznummer......keiner da......Handy-Nr. nicht vorhanden........?
Ich war leicht angesäuert.....könnt Ihr das nachvollziehen...oder stelle ich mich nur zu sehr an....?
:roll:
LG Heike
*53, verh. Erzieherin, 5-fache Pflege-u.Adoptivmutter, *70,*71,*73, *87, *90, (die beiden jüngsten Ki sind behindert), 2-fache Großmutter, *89, *98 + Epilepsiemeldehund Elias
heikekk
Stebke User
Stebke User

Plz/Ort: Niedersachsen

Beitragvon Andrea1972 » 8/12/2008, 13:08

Hallo Heike,

das ist ja nicht so schön gewesen.

Aber ich kenne das auch...meist sind es Freundinnen von Cheyenne.

Ruft die Mama an und sagt wir kommen früher.Ja sie sagt es sie fragt erst garnicht.

Wenn ein abhol Termin steht wird der grosszügig nach hinten geschoben.

Vor einigen Monaten habe ich angefangen das selbe Spiel zu spielen.Wir sind früher angekommen und ich habe mein Kind später abgeholt :lol: .

Die Mamas waren dann der meinung das ginge aber so nicht sie hätten noch anderes zu tun als auf mich zu warten.

Meine reagtion war...ach nee hätte ich nicht gedacht und hoffentlich denken Sie beim nächsten mal daran auch ihr Kind pünktlich zu bringen und zu holen.

Ich sags dir das hat geklappt :lol: :lol: .

Lieben Gruss Andrea :lol:
Andrea1972

Beitragvon pam » 8/12/2008, 13:23

heike!
das ist eine bodenlose frechheit!!!
ich würd das auch niemals machen, nicht einmal wenn die kids bei den kindern meiner freundin sind!
ich hoffe aber das war das einzige doofe und ihr hattet ansonsten eine schöne party. beim nächsten mal würd ich die tür nicht aufmachen, oder einfach das kind schnappen und wegfahren, was glaubste wohl wie blöd die guckt wenn sie ihr kind abholen will und keiner macht auf oder ist da!

lg pam, immer noch kopfschüttelnd
pam

Beitragvon Mariella » 9/12/2008, 21:04

Hallo Heike,

das kenne ich auch! Besonders nervig finde ich die verspäteten Abholungen am Folgetag, wenn ich selber Pläne habe und auf "heißen Kohlen" sitze... Ich habe dann so nach zwanzig Minuten angerufen und nachgefragt. Dann hieß es :"AAACH, schon sooooo spät???Wir sitzen gemütlich beim Spätstück,hihi! KOmmen aber GLEICH vorbei!"
Gleich war im Schnitt nochmal eine halbe Stunde später...
Heute sage ich klar bei "Ablieferung" des Kindes, dass ich Termine habe und die Brut zur Stunde X abgeholt werden MUSS oder es gäbe keine Übernachtungsbesuche mehr. Basta. Hat funktioniert.
Lass dich nicht ausnutzen!

Liebe Grüße!

Mariella
Mariella

Beitragvon heikekk » 10/12/2008, 11:23

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure postings.......
Das Blöde ist ja....in der Klasse sind ja nur 10 Kids, wir Eltern kennen uns also auch schon ziemlich lange und duzen uns.......
Ich will ja nicht die Stimmung in der Klasse vermiesen.......aber ausgenutzt fühle ich mich schon.
Außerdem sollte Gutmütigkeit nicht mit Dummheit verwechselt werden.

Na ja.....die Klassenkameradin, die UNS mit ihren Anrufen genervt hat, hat jetzt von ihrer Mutter Telefon - Verbot bekommen.......ist mir doch sehr recht.....nun kehrt Ruhe ein, wie schön. Frohe Weihnachten.

Grüß Euch und wünsche einen schönen Tag !!!
Heike :sunny:
*53, verh. Erzieherin, 5-fache Pflege-u.Adoptivmutter, *70,*71,*73, *87, *90, (die beiden jüngsten Ki sind behindert), 2-fache Großmutter, *89, *98 + Epilepsiemeldehund Elias
heikekk
Stebke User
Stebke User

Plz/Ort: Niedersachsen

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke