Niki wird vorläufig erstmal kein Ritalin nehmen und wir bekommen morgen nen Anruf, wann er ein EEG hat im Kinderhospital (Doc will sich kümmern, weils dann schneller geht, als wenn ich anrufe), warscheinlich aber morgen schon.
Wenn sich die Absencen bestätigen bleiben wir ein paar Tage da.
Seit ner Woche hat Niki Tics und Ausfallerscheinungen, Höhepunkt war am Montag.Es kann mit dem Ritalin zusammenhängen, muß aber nicht und das klären wir nun aktuell ab. Ich hoffe, daß er sich sozusagen nur weggeträumt hat und dabei "getict" hat und nichts dahinter steht, außer dieser Tics, die MPH-haltige Medikamente anscheint manchmal verursachen.Allerdings hab ich Dienstag abend von meiner Mutter erfahren, daß mein Opa Absencen hatte (ist mir nie aufgefallen) und mein Cousin diese Tics als Kind und Jugendlicher hatte. Doc hat mich aber beruhigt, es muß nicht zwangsläufig in Zusammenhang stehn, wir gehn jetzt einfach mal nur von aus, daß er die Tics hatte zu einem Zeitpunkt, wo er gerade in "seiner Welt" war und daß diese Tics wieder weggehn. Alles andere wird sich rausstellen oder auch nicht (was ich hoffe).
Sogar Peter (mein Ex, der damals noch mit am Alfsee war) sind diese Tics und eine Abwesenheit aufgefallen gestern, als die Jungs ne Stunde bei ihm waren), somit hat er das auch mitbekommen und Christina auch (im Bus am Montag), ich hab nämlich schon echt an meiner Wahrnehmung gezweifelt und gedacht, ich bilde mir das ein, weil, das kanns ja fast nicht sein, daß andauernd was dazu kommt, irgendwann muß dochmal gut sein.