von Mari-On » 16/7/2008, 09:46
Genau wegen der Ferienbetreuung meiner Jungs habe ich augenblicklich Probleme mit der AGOS (Arge). Das Jugendamt Osnabrück, was meine Jungs über die Ferienzeiten an eine Tagesmutter mit heilpäd. Zusatzausbildung vermitteln sollte weigert sich und hat meine Jungs (ich meine zurecht, und die Ärzte seen es genauso) als nicht betreuungsfähig außerhalb Schule und Kindergarten eingestuft, zudem gibt es momentan keine geeignete Tagesmutter, die das leisten könnte.
Nun meint die AGOS aufgrund dessen daß ich in den Ferien (sonst wohl, es geht nur rein um die Ferienzeiten!) nicht vermittelbar bin, überhaupt gar nicht vermittelbar bin und somit aus dem Leistungsbezug rausfalle, auf gut deutsch, die wollen mir das Alg2 streichen, gleich dazu wurde bemerkt von derer Seite, daß auch Sozialgeld mir nicht zusteht, weil ich 3 Stunden am Tag arbeiten könnte gesundheitlich - das beißt sich doch vorne und hinten!
Am 4.8. sollte ich eine Umschulung anfangen aber es gibt niemanden, der sich um meine Jungs kümmert, demenstprechend kann ich da so nicht hin, mitnehmen kann ich sie auch nicht, es findet bei der deutschen Angestelltenakademie statt, zumal, es geht ja nicht nur um diese Ferien, es wird um die Ferien in den nächsten 3 Jahren gehn, weil die Umschulung solange dauert.Am 4.8. könnt ich eh nicht anfangen, da ich dann mit Niki zu neurolog. Untersuchungen zu Dr. Muck hinmuß (inklusive EEG), denn kann ich da ja wohl nicht einfach abstellen und dann wegfahren.