Hallo,
seit vier Tagen floegen bei uns hier ganz schwach die Haselpollen und Nils reagiert richtig schlimm drauf .
Da er ja schon mit Pulmicort inhaliert und wir auch ein paar Tage rectodelt gegeben haben müsste er eigentlich einen gewissen Puffer aufgebaut haben. Bei dem schönen Wetter waren wir natürlich nun viel draußen. Und schon nach kurzer Zeit brennen und tränen seine Augen, sie werden feuerrot, Nase geht zu..... Ganz schlimm ist es wenn er abends im Bett liegt, dann findet er kaum in den Schlaf. Das Dumme ist, dass sich die Pollen auch auf seine Haut auswirken. Er kratzt sich grad wieder alles auf. Morgens nach dem Aufwachen schaut er ganz schlimm aus. Kann also nur sein, dass etwas Pollenstaub auch in seinem Bett ist??? Auf alle Fälle blüht die Wange auf der er liegt noch ein wenig schlimmer auf....
Ich schreib mal auf, was wir jetzt schon alles machen, denn irgendwie werden wir der ganze Situation nicht herr. Okay, letzter Ausweg ist ihn unter systemisches Cortison zu setzen, aber das möchte ich schon vermeiden....
Nils bekommt zwei Mal täglich Xusal-Saft, also Cetirzin
er inhaliert 3 mal täglich mit Pulmicort plus Salbutamol und Kochsalz, und abends bekommt er singulair
ich dusche ihn jeden Abend ab, also va Haare und creme ihn danach mit unserer Basispflege ein
ich lüfte in den späten Abendstunden und ganz früh am Morgen
ich wechsel häufig die Bettwäsche
Falls jemand noch eine Idee hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet....
Liebe Grüße
Alex