Hallo,
wir sind wieder zuhause
Warum
Ein Gefängnis wäre noch herrlich.
Wir hatten Aufnahmegespräch mit der Ärztin...das lief schon irgendwie komisch.Sie sprack kein Wort mit Anna obwohl sie dabei war.
Da kamen fragen die mit der Reha garnichts zu tun haben.Irgendwann ging es nach unten zur Gruppe in die Anna sollte...da sassen nur Jungs teilweise schwer Geistig Behindert.
Nein das ist nichts schlimmes aber Anna sollte von 7:30Uhr bis 18 Uhr durchweg in der Gruppe sitzen und sich mit den Jungs befassen.
Hallooooooo was soll das
Der nächste Hammer...Anna soll von einem Mann kathetert werden...das verweigert Anna und das verstehe ich auch sehr gut.Natürlich habe ich sie unterstützt und auch gesagt das ich dasnicht will.
Sie entscheiden und nicht wir war die Antwort
.Das Anna so selbstständig ist war auch nicht gern gesehen.
Mann bin ich sauer was soll das
Man versucht da den Jugendlichen den willen zu brechen sonst nichts.
Wir bekamen gleich zu Anfang den Therapieplan...Von frĂĽh bis zum Nachmittag schwimmen danach zur Ergo und Logo.Was soll das Anna brauchte nie Ergo oder Logo.Weiter geht es mit schwimmen.
Weswegen wir eigendlich die Reha brauchten wurde nicht beachtet...Anna sollte da unter Fachanleitung das kathetern selbst erlernen...aber dafĂĽr war in dem Plan garkein Platz.
Von Schule sprach auch keiner obwohl es eigendlich dazugehört...aber auch da war kein Platz im Plan für.
Ich hätte auch kein kontakt zu Anna aufnehmen dürfen den Tag über...erst wieder um 18 Uhr.
Ich frag mich echt warum ich um diese Reha so gekämpft habe...eines weiss ich das passiert mir nie wieder.
Man hätte Anna ihre selbstständigkeit komplett genommen sie hätte nicht raus gedurft wenn die Mehrheit der Gruppe das nicht möchte.Man sagte uns das die Gruppe die ganze Woche nicht draussen war
weil es ja so kalt ist.
Zum schluss sagte Anna...Mama ich möchte hier nicht bleiben bitte lass uns heim fahren.OK ich hatte auch kein gutes Gefühl...weil es kann doch nicht sein das Anna über 3 Wochen von früh bis spät in einer Gruppe sei soll/muss in der sie keinen Mensch hat mit dem sie sich unterhalten kann ausser dem Erzieher.Die anderen Jugendlichen sind geistig nicht in der lage dazu war die aussage der Betreuerin.
Man informierte den Chefarzt der auch prompt kam und schaute Anna a und stellte fest das sie doch Depressiv sei und nur das ihr Problem ist sonst wĂĽrde sie in diese Gruppe gehen.
Oh man ich platze bald.
LG Andrea