Wir fahren in Reha

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Wir fahren in Reha

Beitragvon Andrea1972 » 8/1/2009, 18:40

Hallo,

ich bin im Stress ohne ende.KiA,Zahnarzt und gleich noch Infoabend in der Schule.

Heute mittag bekammen wir den Anruf das wir morgen nach Bad Kreuznach ins Viktoristift kommen sollen für 3 Wochen.Termin war eigendlich am letzten Montag...aber beide Kids krank.Ich dachte noch ok nehm den nächsten termin und gut...und jetzt das.

Ich will garnicht weg aber Anna muss ja. Also Cheyenne und ich mit.

Und das schlimmste ist ich habe da kein Inet :cry: :cry: :cry: :cry:
Weiss also nicht wann und ob ich On kommen kann.Habe zwar versucht irgendwas kurzfristiges zu bekommen aber fĂĽr 3 Wochen Reha mache ich ja keinen 2 Jahresvertrag :evil: :evil:

Also wenn ihr noch ne Idee habt wie ich gĂĽnstig ins Netz komme nur her damit :lol: :lol: .

LG Andrea
Andrea1972

Beitragvon achtfachemamialex » 8/1/2009, 19:03

Hast du nen Laptop?
Dannn wäre ein Prepaid Web and <Walk was
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User

Beitragvon nilsmama » 8/1/2009, 19:22

Huhu!

Ich hab einen mobilen Internet-stick von fonic (www.fonic.de). Da kann man per Tagesflatrate (2,50 € ) ins Internet reingehen. Läuft problemlos, bislang in jeder Klinik. Dazu brauchst du halt nen Laptop oder ein netbook....

Drück euch die Daumen, dass die Reha gut läuft...

Ganz liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
nilsmama
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Selb

Beitragvon Andrea1972 » 8/1/2009, 19:59

So bin wieder da :lol: :lol:

Ich habe sogar 2 Lappis :cool:

Muss mal suchen gehen.

LG Andrea :lol:
Andrea1972

Beitragvon ehem. User » 9/1/2009, 00:28

Liebe Andrea,

wir wĂĽnschen dir eine erholsame Reha.

Versuche dich zu erholen,und lasse es uns wissen

ob wir dich ĂĽber Lappi erreichen.

Ganz liebe GrĂĽĂźe Inge
ehem. User

Beitragvon Andrea1972 » 9/1/2009, 13:05

Hallo,

gleich gehts los...mein Inetproblem konnte ich noch nicht lösen...leider,aber in Bad Kreuznach soll es ja auch Läden geben :lol: :lol:

Denkt an uns :oops: :oops:

LG Andrea...diegarnichtzurrehawill
Andrea1972

Beitragvon pam » 9/1/2009, 19:09

ach das wird bestimmt schön
warts nur ab. immer wenn man so gar keine lust auf irgendwas hat (blöde party oder so) dann wirds doch am schönsten.
erhol dich gut

lg pam
pam

Beitragvon Andrea1972 » 9/1/2009, 20:08

Hallo,

wir sind wieder zuhause :evil: :evil: :evil:

Warum :?: :?: Ein Gefängnis wäre noch herrlich.

Wir hatten Aufnahmegespräch mit der Ärztin...das lief schon irgendwie komisch.Sie sprack kein Wort mit Anna obwohl sie dabei war.

Da kamen fragen die mit der Reha garnichts zu tun haben.Irgendwann ging es nach unten zur Gruppe in die Anna sollte...da sassen nur Jungs teilweise schwer Geistig Behindert.

Nein das ist nichts schlimmes aber Anna sollte von 7:30Uhr bis 18 Uhr durchweg in der Gruppe sitzen und sich mit den Jungs befassen.

Hallooooooo was soll das :?: :?:

Der nächste Hammer...Anna soll von einem Mann kathetert werden...das verweigert Anna und das verstehe ich auch sehr gut.Natürlich habe ich sie unterstützt und auch gesagt das ich dasnicht will.

Sie entscheiden und nicht wir war die Antwort :evil: :evil: .Das Anna so selbstständig ist war auch nicht gern gesehen.

Mann bin ich sauer was soll das :?: :?: Man versucht da den Jugendlichen den willen zu brechen sonst nichts.

Wir bekamen gleich zu Anfang den Therapieplan...Von frĂĽh bis zum Nachmittag schwimmen danach zur Ergo und Logo.Was soll das Anna brauchte nie Ergo oder Logo.Weiter geht es mit schwimmen.

Weswegen wir eigendlich die Reha brauchten wurde nicht beachtet...Anna sollte da unter Fachanleitung das kathetern selbst erlernen...aber dafĂĽr war in dem Plan garkein Platz.

Von Schule sprach auch keiner obwohl es eigendlich dazugehört...aber auch da war kein Platz im Plan für.

Ich hätte auch kein kontakt zu Anna aufnehmen dürfen den Tag über...erst wieder um 18 Uhr.

Ich frag mich echt warum ich um diese Reha so gekämpft habe...eines weiss ich das passiert mir nie wieder.

Man hätte Anna ihre selbstständigkeit komplett genommen sie hätte nicht raus gedurft wenn die Mehrheit der Gruppe das nicht möchte.Man sagte uns das die Gruppe die ganze Woche nicht draussen war :eek: weil es ja so kalt ist.

Zum schluss sagte Anna...Mama ich möchte hier nicht bleiben bitte lass uns heim fahren.OK ich hatte auch kein gutes Gefühl...weil es kann doch nicht sein das Anna über 3 Wochen von früh bis spät in einer Gruppe sei soll/muss in der sie keinen Mensch hat mit dem sie sich unterhalten kann ausser dem Erzieher.Die anderen Jugendlichen sind geistig nicht in der lage dazu war die aussage der Betreuerin.

Man informierte den Chefarzt der auch prompt kam und schaute Anna a und stellte fest das sie doch Depressiv sei und nur das ihr Problem ist sonst wĂĽrde sie in diese Gruppe gehen.

Oh man ich platze bald.

LG Andrea :evil:
Andrea1972

Beitragvon nilsmama » 9/1/2009, 20:33

... mir fehlen die Worte, Andrea, aber wenn du teln willst, jderzeit gerne....

ein absoluter Albtraum. Das kann doch nicht sein

Lasst euch knuddeln
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
nilsmama
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Selb

Beitragvon Doris » 9/1/2009, 21:57

Hallo Andrea!

Dass Kinder den ganzen Tag betreut werden, das kann ich mir vorstellen, aber dass der Kontakt zur Mutter untersagt wird, das ist echt eine Schweinerei wie es im Buche steht.
Ich an deiner Stelle wäre auch gleich wieder nach Hause gefahren.
Lasst euch beide drĂĽcken.

Alles wird gut.

Doris
Doris
Stebke User
Stebke User

Beitragvon ehem. User » 9/1/2009, 22:03

Hallo Andrea,

Es ist traurig zu lesen das die dort nicht Anna ihr Ziel
berĂĽcksichtig haben / oder bedacht haben.
Hoffe das du eine andere geeignete Einrichtung findest,wo auf Anna
ihre BedĂĽrftigkeit eingegangen wird.
Wie ich Anna kennen gelernt habe, sie hat solch eine große Selbständigkeit.Und die wäre ihr dort bestimmt genommen worden.
Wie sie mit allem in ihren Alltag umgeht,fand ich durch deine Erzählungen und Anna ihr kennen lernen,sehr toll.
Also ich wäre auch wieder heim gefahren.

Lasse dich mal drĂĽcken

Lieben GruĂź Inge
ehem. User

Beitragvon Sisa » 9/1/2009, 23:17

Oh Mann!
Liebe Andrea
lass dich einfach mal knuddeln

Ganz liebe GrĂĽĂźe
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User

Beitragvon pam » 10/1/2009, 14:09

:eek: bitte was???
schade, dass du so bitter enttäuscht worden bist.
nicht nach draussen zu gehen weil es zu kalt ist, ist ja echt der hammer (zu den anderen kloppern die sie sich geleistet haben)
als wir in buchen waren, konnten die kids auch von 8-18 in der betreuung bleiben, aaaber wir konnten sie immer abholen... (was wir natĂĽrlich nicht gemacht haben :wink: :oops: )

hoffe du findest schnell etwas passenderes
lg pam
pam

Beitragvon Andrea1972 » 23/1/2009, 22:17

Hallo,

will euch mal schnell den aktuellen stand schreiben.

Die TK rief gestern an und wollte nach meinem Brief nochmal alles erklärt haben.

Der Sachbearbeiter wae entsetzt was da passiert ist.

Er sagte in seiner Akte wäre ein Vermerk das Anna schwer geistig Behindert wäre :eek: wie und wer ihn da rein geschrieben hat konnte er nicht sagen.

Aufjedenfall hat er de Rehaberaterin der KK in unserer Region angerufen und gefragt wer selbstständigkeits Trainig - Katheter - bei uns hier macht.Sie sagte das machen die in der Uni Mainz.

Prima da kennt man Anna und sie wird dort behandelt wie es sichgehört für eine 15 jährige.
Montag werde ich mal versuchen einen Termin zu bekommen.OK es ist einfache strecke ca.45 min Fahrzeit aber das nehme ich in kauf wenns sein muss täglich.

LG Andrea :lol: :lol:
Andrea1972

ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke