Seit letzter Woche wissen wir nun das Basti Orthesen bekommt.
Wir waren bei einem Orthopädietechniker aus Nürnberg die alle 4 Wochen in einer KG Praxis in Fulda sind.
Der Orthopäde der da mit dabei war, meinte gleich das es sehr wichtig bei Bastis Fehlstellung der Füße sei Orthesen zu machen und am besten gleich, jetzt wo noch alles weich ist.
Der darf nur leider kein Rezept ausstellen weil er keine eigene Praxis hat.
Also hat er eine Verordnungsempfehlung gegeben wo ich dann ein Rezept holen sollte.
Ein Gipsabdruck wurde auch gleich gemacht, mensch das war vielleicht ein Kampf , und sie meinten nun sollte alles innerhalb von 4 Wochen geregelt sein, ansonsten mĂĽssen sie neue GipsabdrĂĽcke machen.
Also ich unsere Orthopädin angerufen und gefragt. Sie sagt wir bekommen kein Rezept ohne das sie das Kind noch mal gesehen hat, hat sie nicht interessiert das schon ein Orthopäde geschaut hat und sie auch noch einen Brief von ihm bekommt.
Aber Termin wäre dann erst am 09.04. eher geht es nicht.
Habe ihr es erklärt wegen dem Gipsabdruck hat die gar nicht interessiert.
Also habe ich unseren KiA angerufen und alles geschildert.
Er meinte ist kein Problem, er schreibt das Rezept.
Und er versteht auch nicht warum die Orthopädin daraus so ein Gezetere macht.
So nun werde ich morgen also das Rezept holen und nach Nürnberg zu dem Orthopädietechniker schicken und die reichen es dann bei der KK ein.
Hoffe das die das gleich genehmigen und es keine Probleme da gibt.
Und dann mĂĽssen wir zum anpassen einmal nach NĂĽrnberg fahren und das einstellen, kontrollieren oder wenn Kleinigekeiten sind, wird dann gemacht wenn sie dann immer in Fulda sind.
Also bitte feste Daumen drĂĽcken das die KK nun mitspielt so das Basti keinen erneuten Gipsabdruck gemacht kriegen muĂź.