von Diana » 16/3/2009, 13:44
Hallo zusammen,
musste mich doch erst noch einmal mit einer Kollegin besprechen, weil es irgendwie schon soooo verdammt lang her ist, dass wir mit diesen Dingern gearbeitet haben. Bei uns haben ja mittlerweile alle Kiddies einen Button und wir benutzen Winkeladapter. Wir haben früher auch mal mit diesen Adaptern gearbeitet, dass ganze aber relativ schnell eingestellt, weil zu teuer, weil die schon recht häufig gewechselt werden müssen, auch wenn sie gut gepflegt, sprich sofort gespült und entsprechend verwahrt werden. Wir haben damals alle 3 Tage wechseln müssen. Ich kann schwerlich beurteilen, ob das wirklich notwendig gewesen wäre, aber das waren eben die Vorgaben, die wir aufgrund der geltenden Hygienevorschriften hatten. Und das mit dem Auskochen, war halt schwierig und es gab oft die von Martina beschriebenen Ergebnisse. Wir sind dann auf die von Martina bereits erwähnten kleinen blauen Adapter umgestiegen. Allerdings war das für uns auh einfach, da bei uns grundsätzlich Sondennahrung und Tee oder auch mal andere Getränke sondiert wurden.
Unsere Ernährungsberaterin von fresenius meinte, dass die Dinger definitiv nicht zum Auskochen geeignet seien und sie die teile nicht länger als 2 Wochen benutzen würde.
Auf dieses urteil würde ich erst einmal bauen, weil die macht die fresenius-Geschichte nur nebenberuflich, arbeitet ansonsten mit 75% als krankenschwester auf Station und ist nicht so eine, die auf Biegen und Brechen etwas verkaufen will. Sie macht im gegenteil eher manchmal auch geschichten mit, von denen fresenius besser nichts weiß.
Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11