Hallo,
Jan ist wieder im Krankenhaus, er kränkelte ja schon etwas länger, hatte Magen-Darm-Grippe und zuletzt war er Erkältet. Er konnte den Schleim sehr gut Abbhusten, hatte kein Fieber und war gut gelaunt.
Ab Sonntag hatte er dann Blut im Urin, am Montag waren wir bei der Kinderärztin und haben eine Urinprobe abgegeben, sie sagte, das der Urin sehr hoch Konzentriert sei und wirklich Blut drin ist. Sie hat uns zum Urologen geschickt und der sagte auch das Blut drin ist aber sonst in Ordnung sei. Ab gestern Mittag war er sehr unruhig und hatte wieder Blut in der Windel, als er dann anfing zu spucken, sah ich das das erbrochene Stuhlgang war. Er hatte in den letzten Tagen nicht so oft Stuhlgang gehabt, normal 6-7 mal am Tag, jetzt war es 3 mal am Tag. Ich habe die Kinderärztin angerufen und sie meinte, das es vielleicht an den Entwicklungs Schüben liegt, die er im Moment wirklich viel hat. Er zieht sich auf die Knie hoch, kommt in den Vierfüßlerstand, usw.. Er wurde aber immer unruhiger und am Abend haben wir dann beim Kinderarzt angerufen und der sagte sofort ins Krankenhaus. Dort hatte er dann 38 Fieber, zu hause war es noch 37,5 und er atmete sehr schnell. Urin immernoch hoch Konzentriert, aber nicht mehr so viel Blut im Urin. Die Ärztin meinte,Stuhlgang erbrechen deutet eigentlich auf einen Darmverschluss hin, aber dafür ist der Darm zu sehr in Bewegung. Es brodelte sehr gut im Bauch., Gott sei dank, er hat doch schon einen zu kurzen Darm und das würde nichts gutes bedeuten. Als ich gestern Abend nochmal angerufen habe, war Jan immernoch wach (22.15 Uhr) und sie hatten ihm eine Infosion angelegt. Die Nahrung wurde reduziert und er bekommt wieder Antra. Nahrung reduziert und dann noch Antra, das heißt, viel spucken und rapide Gewichtsabnahme. Wir haben die Erfahrung gemacht, das er unter Antra mehr Nahrung spuckt, ansonsten hat er immer nur Schleim gespuckt, wenn was quer sass oder wir essensversuche gemacht haben. Mal schauen, was ich gleich in Erfahrung bringen kann.
GruĂź Nicole