Hallo zusammen,
heute war es soweit, wir konnten Annikas neuen Rolli von der Firma 4ma3ma in Dortmund abholen.
Das Basisgestell ist ein Pro Active Buddy. Gegenüber dem alten Rolli, welches ebenfalls ein Buddy war, hat der neue Rolli eine grössere Rahmenlänge.
Gegenüber dem alten Rolli ist bei dem 4ma3ma Rollstuhl das Gewicht um ca. 4 kg reduziert worden.
Das Sitzkissen sowie das Rückenteil sind jetzt ohne Werkzeug zum Waschen zu lösen. Die Bremshebel sind länger damit auch einfacher zu bedienen. Der Radsturz (Schrägstellung) ist deutlich erhöht worden, und dadurch besser zu fahren. Die Greifreifen sind leichter zu erreichen, da die Räder näher am Körper sind.
Die Seitenpeloten sind per Stecksystem ganz einfach anzubringen, bzw. zu entfernen.
Insgesamt sind wir dreimal in Dortmund gewesen.
1. Zum Vermessen und Durchsprache der Anforderungen / Vorstellungen
2. Sitzprobe / Anpassung
3. Abholung mit Endfertigstellung
Auf den Ausstellungs Rollis bei 4ma3ma sind ganz tolle Grafiken von Lillifee, Puh der Bär; Bibbi Blocksberg usw. zu sehen. Leider können diese Grafiken nicht mehr ohne Genehmigung gedruckt werden. Hierzu ist es empfehlenswert gleich beim ersten Termin in Dortmund die Thematik zum Speichenschutz oder der Rückenverkleidung zu klären.
Für Annikas Rollstuhl mit dem Tabaluga Bild habe ich mir die Freigabe vom ZDF besorgen müssen.
Annika ist heute ganz stolz mit ihrem neuen Rolli durch den Media Markt in OS gefahren. Zum Einschlafen musste der neue Rolli sogar in ihrem Zimmer bleiben. Für die Fotos habe ich ihn zwischendurch mal entführt.
Mein Fazit: Eine Rolli Versorgung durch 4ma3ma kann ich nur empfehlen, insbesondere da sich die Mitarbeiter richtig viel Zeit für die Kinder und Eltern nehmen. Bei 4ma3ma habe ich verschiedene Rollifahrer in der Beratung oder Werkstatt kennen gelernt.
Lieben Gruß
Reiner