Habe gerade Post vom MDK Niedersachsen, am 10.6. kommt eine Frau Schürmann vom MDK zu uns wegen der Pflegestufe für Flo.
Anbei wieder ein Fragebogen, und dazu hab ich wiederum Fragen
Also,da steht: Welche Behandlungsmaßnahmen werden derzeit durchgeführt?
Was muß da alles rein? KG, Ergo, Logo, PäPKI, Ölbad, Eincremen, Inhalieren? Oder gehört das da nicht rein????
Da steht ein ungefährer Zeitraum von 11-13 Uhr, um 16.30 Uhr hat Flo nen HNO-Termin, ist es möglich, daß die doch später als 13 Uhr kommen? Dann müßte ich den HNO-Termin verschieben.
Reichen als Unterlagen Kopien der Ärzte und des Kinderhospitals? Originale hab ich keine, die liegen beim Kinderarzt.
Was bedeutet: besondere Erschwernisse bei der Durchführung der Pflege?
Kann es ein Problem werden, daß Flo sein Zimmer mit seinem Bruder teilt?
Muß ein Pflegebedürftiger ein Zimmer für sich alleine haben? (wir haben leider nur 3 Zimmer, und ich schlafe schon im Wohnzimmer und meine Große hat das kleine Kinderzimmer und die Jungs das große Kinderzimmer)
Adressiert ist das Schreiben an mich und meinen Fastgeschiedenen (Floris Vater), letzterer hat aber gar nichts damit zu tun, denn Flo lebt ja bei mir und ist momentan nur hin und wieder stundenweise mal bei seinem Vater, in den letzten Tagen z.B. gar nicht, Umgang wäre normalerweise alle 2 Wochen für 1 Wochenende, aber das letzte Wochenende war Flo nur 18 Stunden bei ihm, ich mach das also hier zu 98% alles alleine.Wenn er bei seinem Vater die Windel voll hat, bringt dieser ihn mir zum wickeln, wenn Flo sich nachts übergibt und /oder hustet, bringt er ihn mir rüber, heißt also, sein Vater ist nicht an der Pflege beteiligt, ich bin auch die, die ihm bei seinem Vater die Medikamente gibt und ihn eincremt und dann wieder verschwindet.
edit: ist es von Nutzen, die weiteren krankenhaustermine anzugeben? Oder erwähnt man das lieber nicht?