Computerexperten? Ich brauche euch!

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Computerexperten? Ich brauche euch!

Beitragvon *Martina* » 5/1/2009, 19:06

Hallo, schönen guten Abend!!

Ich krieg hier die Krise.
Kann mir bitte jemand helfen?? Und bitte mich nicht auslachen - ich kanns jeden am Telefon hören lassen.

Mein Rechner denkt, er sei ein RTW. Er macht die ganze Zeit dadi-dada :eek:
Und zwar laut und mit höherer Frequenz.

Ich habe ihn heute zig mal runtergefahren, nochmal das eh schon immer aktuelle Virenprogramm durchlaufen lassen, die Lautsprecher abgestellt :roll: .
Nix - der macht weiter so und das Geräusch kommt eindeutig vom Rechner.

Habt ihr eine Idee?

Das ist so laut, dass ich es noch drei Zimmer weiter höre...... Bild

Bittende Grüße,

Martina

Manchmal ist das Tatütata auch nicht mehr zu hören - dann nach kurzer Zeit wieder da.
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
*Martina*
Moderator
Moderator

Beitragvon anke » 5/1/2009, 19:10

Hallo Martina,

na ein Rechner als Rettungswagen- auch eine gute Erfindung :smile: !

Ich kann mir vorstellen, dass an der Lüftung etwas nicht in Ordnung ist. Dazu das Lüftungsgitter mal gründlich untersuchen- bei abgestelltem und leisem PC!

Viel Erfolg- nicht dass nachher noch die Polizei und die Feuerwehr kommt :eek: !

LG
Anke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natürlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User

Plz/Ort: südl. Niedersachsen

Beitragvon *Martina* » 5/1/2009, 19:22

Hallo Anke,

ich habe mir eine Zeugin gesucht :group3g:
Und sie das mit anhören lassen.

Du meinst, er braucht Sauerstoff?

Ich probiers.

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
*Martina*
Moderator
Moderator

Beitragvon Reiner » 5/1/2009, 19:25

Hallo Martina,

als Computerexperte möchte ich mich nicht bezeichnen.

Eine wirkliche Idee bzgl der Ursache für diese Geräusche habe ich leider auch nicht.

Ich denke, der Lüfter ist schon ein heisser Tipp.

Lieben Gruß

Reiner
Zuletzt geändert von Reiner am 5/1/2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Reiner
Administrator
Administrator

Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Helmut » 5/1/2009, 19:32

Hi Matrina,

dann hast du ein Problem mit der Hardware. Kann sein das die Netzwerkarte verwackelt ist... hast mit dem PC rum geschupst, oder an Kabeln gezogen ? ;-) kuck mal hier http://www.bios-info.de/4p92x846/spezibm.htm

:-) Helmut
Helmut

Beitragvon *Martina* » 5/1/2009, 19:35

Hallo Anke,
hallo Reiner,

Ich bin jetzt mit 1800 Watt auf ihn los. Ruhe ists. :P

Irene - und du hast gesagt, er liegt in den letzten Zügen... :wink:

Vielen lieben Dank,

Martina
*Martina*
Moderator
Moderator

Beitragvon *Martina* » 5/1/2009, 19:43

Hallo Helmut -

ich schubs doch meinen Rechner nicht rum. :wink:

Vielleicht sollte ich ihn mehr pflegen, den Armen :oops: Und saugen, bevor er jammert.

Dir auch DANKE,

Liebe Grüße,

Martina
*Martina*
Moderator
Moderator

Beitragvon Irene » 5/1/2009, 20:07

Hallo,

also: ich bin Ohrenzeuge :lol: ! Wie ein RTW! Stimmt genau!

Und nein: Martina schubst den PC ganz bestimmt nicht! Wer schubst denn schon den Ort, in dem er wohnt :eek: :lol: ! Dann wahrscheinlich schon eher Karlheinz - der geschubst wird :cool: :lol: !

@Martina: Staubsauger - wäre jetzt wohl auch meine erste Wahl gewesen!

Frei nach dem Motto "öfter mal was neues": lieber den PC, der wie ein RTW macht, als ein echter RTW!

Liebe Grüße
Irene Bild
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Irene
Stebke User
Stebke User

Beitragvon *Martina* » 5/1/2009, 20:25

Irene - du hast klasse Ideen!

Ich werde mich um Anerkennung eines Drittwohnsitzes bemühen.
Einen für Kleukheim, einen für Stebke und einen fürs Telefon :hurra3:

Dann wahrscheinlich schon eher Karlheinz - der geschubst wird

Du meinst Kettenreaktion?? Kannste vergessen - ICH hab gesaugt.

Liebe Grüße,

Martina

Und ja - lieber den RTW im Haus als draußen! :wink:
*Martina*
Moderator
Moderator

Beitragvon Irene » 6/1/2009, 11:03

Martina, darf ich mich an Deinen Thread anhängen?

Jetzt brauche ich mal die PC-Experten:

Mein CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr. Der Gerätemanager sagt zwar, das Gerät sei betriebsbereit, aber nüscht jeht!

Ich hab zu Weihnachten ein Spiel bekommen, das ich jetzt genauso wenig spielen kann, wie meine Tochter ihre Lieder auf den iPod bekommt - weil das Laufwerk nicht funzt!

Kann mir wer helfen???

Viele Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Irene
Stebke User
Stebke User

Beitragvon Helmut » 6/1/2009, 16:36

Hi Matrina, Hi Irene,

mit sowas : Den Folgen die es haben kann, wenn man den PC mal schubst, oder an einem Kabel ziegt... sollte man nicht herumalbern. Ich wurde schon öfter zu "solchen Malören" gerufen. Da packt die Mutter der Putzwahn, einmal rums, mit dem Staubsauger gegen den PC, einmal in dem Kabel gezogen, mal an dem, .... alles während der PC aus ist... und schwups, beim nächsten start gibts nur gepiepe. In so einem Fall kann es helfen wenn man außen alle Kabel, und im PC alle Steckkarten und Speicherbänke auf "richtigen Sitz" prüft... ( einmal rein drücken und etwas wackel...) bevor man für Geld einen Fachman kommen läßt !

Wenn der Staubsauger geholfen hat ist zu befürchten, das im PC befindliche Lüfter ebenfalls zu gestaubt sind, und gereinigt werden sollten. Das geht am besten.. mit Computer ohne Strom ! mit Druckluft aus der SprühDose, ( kann man für den Zweck kaufen ! ) und einem Staubsauger. Das sollte regelmäßig mindestens 1 mal pro Jahr gemacht werden !

:-) Helmut
Helmut

Beitragvon Andrea81 » 6/1/2009, 19:00

Irene hat geschrieben:Martina, darf ich mich an Deinen Thread anhängen?

Jetzt brauche ich mal die PC-Experten:

Mein CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr. Der Gerätemanager sagt zwar, das Gerät sei betriebsbereit, aber nüscht jeht!

Ich hab zu Weihnachten ein Spiel bekommen, das ich jetzt genauso wenig spielen kann, wie meine Tochter ihre Lieder auf den iPod bekommt - weil das Laufwerk nicht funzt!

Kann mir wer helfen???

Viele Grüße
Irene

Hallo Irene!

Da wirst du wohl ein neues Laufwerk kaufen müssen... :| War vor kurzem bei mir genauso... :roll:

LG Andrea
Andrea81

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke