Traumhafter Jahreswechsel: wie im Märchen

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Traumhafter Jahreswechsel: wie im Märchen

Beitragvon Claudia » 1/1/2009, 19:56

Hallo Ihr Lieben,

da sind wir wieder.
Wir haben einen traumhaften Jahreswechsel verbracht, so schön war's -glaube ich- noch nie.
Und das, obwohl es zum ersten Mal in meinem Leben passiert ist, dass ich Mitternacht im Bett gelegen bin....wohlig mĂĽde von einem herrlichen Tag.
Aber wir wollten munter in den heutigen Tag starten, der genauso herrlich war.

Wo wir waren?
Wir haben uns ein Familienzimmer in einem Hotel in Lindau gebucht und waren gestern und heute in der Schweiz unterwegs.

Gestern haben wir die Thur-Wasserfälle besucht (die waren eingefroren, wir konnten kaum glauben, was wir gesehen haben) und heute das Heidi-Land (Maienfeld).

Alles war verschneit.
Ab ca. 750m war der Himmel strahlend blau - und das alles in einem traumhaft schönem Berg-Panorama.

Wir haben so schöne Spaziergänge hinter uns unter blauem Himmel und Glitzerschnee...und es war nicht mal so kalt, ganz im Gegenteil hatte die Sonne "da oben" schon richtig Kraft.

Dessie hat uns auch richtig verblĂĽfft:
sie hatte ja früher sagenhafte Probleme mit der Motorik. Wir haben abgemacht, dass sie den "Weg angibt", weil es doch auch einige Eisplatten gab, die zu bewältigen waren.
Deswegen hat Dessie Maß und Tempo bestimmt......und sie ist ziel- und selbstsicher vorangegangen (und ich immer in einer Armlänge Abstand hinterher).

Dessie hat das groĂźartig gemacht :-).
Es gab einen einzigen, winzig kleinen Wegabschnitt, den sie sich dann am Ende nicht mehr zugetraut hat:
das war im Heidi-Land ein relativ "steiler" Weg zur Heidi-HĂĽtte.

Wir haben dann auch nichts erzwungen und sind umgedreht.
Ansonsten hat sie alles "mit links" geschafft.
Hat nur nach meiner Hand gegriffen, wenn sie wirklich unsicher war: ihre Selbsteinschätzung war sagenhaft gut!

Sie hat sich ab und zu sehr vorsichtig vorangetastet, hat gut ihr Gleichgewicht behalten....das sind einfach glĂĽckliche Momente, fĂĽr die es keine Worte gibt:

noch vor drei Jahren hat sich Dessie die Seele aus dem Leib geschrien, wenn sie mit Schnee in BerĂĽhrung kam.
Herzliche GrĂĽĂźe
Claudia

Erfahrung ist eine nĂĽtzliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...

(unbekannt)
Claudia
Stebke User
Stebke User

Plz/Ort: Franken

ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke