Huuuuhuuuu!
Oh ja, Melle, das siehe ich auch so... Soll ich euch verraten WER da traurig wäre???!!!???
Neee, mach ich nicht, das wär dann wieder von mir gemein....
Oh schön, dass die ersten Päckchen an die Wichtelkinder verschickt werden... Unsere Wichtelfamilie muss noch ein wenig Geduld üben, da ich so ziemlich im chaos versinke zur Zeit, aber ich weiß, dass Sie damit kein problem haben. Beisammen hab ich fast alles, mit Selbstgebackenen kann ich leider nicht dienen, obwohl ich das soooo gerne mache und auch immer Lob einheimse, aber ich hab *schnief* leider keine Zeit heuer (=in diesem Jahr, um beim Fränkischen zu bleiben
)
Aber wir haben im Ort einen tollen Lebkuchenbäcker, der sogar in die USA liefert und eine klasse Konditorei... Ihr müsst also nicht auf Leckereien verzichten, liebe Wichtelfamilie... Vielleicht mach ich noch ein paar Nilskekse, aber damit könnte ich höchstens Marion ne Freude machen. Oder Marion???
Erzähle euch noch ne Anekdote von Finn.
Waren am Samstag in der Apotheke. Da sind wir ja öfter, und dank eine Bonussystems kann man dort fleißig Punkte sammeln. Für jeden Einkauf werden da anteilig Punkte gut geschrieben. und da wir ja dank Nils doch ganz schöne monatliche Umsätze haben kommt da einiges zusammen.
Jedenfalls konnte man für die Punkte auf der Karte am Samstag eine echte Carrerabahn einlösen. Finns Augen leuchteten, als ich fragte ob wir die nehmen sollen. Er war ganz begeistert, aber plötzlich wurde er still und guckte mich an.
Ich fragte: "Willst du die Bahn wohl doch nicht haben?!?" -
"Doch Mama, aber..." -
"Wie aber?" -
"Na Mama, du musst sie aber bis nach Weihnachten aufheben.."
Ich war baff. Mein Kind will WARTEN, und ein Geschenk AUFHEBEN???? Ist mir noch nie passiert.
"Wieso magst du sie denn nicht gleich haben" -
"Na Mama, weil sonst das Christkind denkt ich hab schon Geschenke und mir meine Wünsche auf dem Wunschzettel nicht mehr bringt. Und wenn du sie versteckst und wir auch den Nils nix sagen, dann weiß es nichts von der Autorennbahn...!"
Die ganze Apotheke ist in schallendes Gelächter ausgebrochen. Mein Kleiner ist echt gerissen, hintergeht sogar Christkind und Weihnachtsmann, man glaubt es kaum....
In diesem Sinne, schönen Abend euch allen, gehe jetzt erst mal duschen, bin recht angeschlagen, Nervenschmerzen, schrecklich...
Liebe Grüße
Alex