STEBKE --- Adventswichteln

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Beitragvon melle77 » 10/12/2008, 19:53

Andrea, das nicht weg schicken wäre aber gar nicht nett. :no:
Da wäre sicherlich jemand ganz schön traurig. :cry:
melle77

Beitragvon nilsmama » 10/12/2008, 20:23

Huuuuhuuuu!

Oh ja, Melle, das siehe ich auch so... Soll ich euch verraten WER da traurig wäre???!!!???

Neee, mach ich nicht, das wär dann wieder von mir gemein....

Oh schön, dass die ersten Päckchen an die Wichtelkinder verschickt werden... Unsere Wichtelfamilie muss noch ein wenig Geduld üben, da ich so ziemlich im chaos versinke zur Zeit, aber ich weiß, dass Sie damit kein problem haben. Beisammen hab ich fast alles, mit Selbstgebackenen kann ich leider nicht dienen, obwohl ich das soooo gerne mache und auch immer Lob einheimse, aber ich hab *schnief* leider keine Zeit heuer (=in diesem Jahr, um beim Fränkischen zu bleiben ;))

Aber wir haben im Ort einen tollen Lebkuchenbäcker, der sogar in die USA liefert und eine klasse Konditorei... Ihr müsst also nicht auf Leckereien verzichten, liebe Wichtelfamilie... Vielleicht mach ich noch ein paar Nilskekse, aber damit könnte ich höchstens Marion ne Freude machen. Oder Marion???

Erzähle euch noch ne Anekdote von Finn.

Waren am Samstag in der Apotheke. Da sind wir ja öfter, und dank eine Bonussystems kann man dort fleißig Punkte sammeln. Für jeden Einkauf werden da anteilig Punkte gut geschrieben. und da wir ja dank Nils doch ganz schöne monatliche Umsätze haben kommt da einiges zusammen.

Jedenfalls konnte man für die Punkte auf der Karte am Samstag eine echte Carrerabahn einlösen. Finns Augen leuchteten, als ich fragte ob wir die nehmen sollen. Er war ganz begeistert, aber plötzlich wurde er still und guckte mich an.

Ich fragte: "Willst du die Bahn wohl doch nicht haben?!?" -
"Doch Mama, aber..." -
"Wie aber?" -
"Na Mama, du musst sie aber bis nach Weihnachten aufheben.."

Ich war baff. Mein Kind will WARTEN, und ein Geschenk AUFHEBEN???? Ist mir noch nie passiert.

"Wieso magst du sie denn nicht gleich haben" -
"Na Mama, weil sonst das Christkind denkt ich hab schon Geschenke und mir meine Wünsche auf dem Wunschzettel nicht mehr bringt. Und wenn du sie versteckst und wir auch den Nils nix sagen, dann weiß es nichts von der Autorennbahn...!"

Die ganze Apotheke ist in schallendes Gelächter ausgebrochen. Mein Kleiner ist echt gerissen, hintergeht sogar Christkind und Weihnachtsmann, man glaubt es kaum....

In diesem Sinne, schönen Abend euch allen, gehe jetzt erst mal duschen, bin recht angeschlagen, Nervenschmerzen, schrecklich...

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
nilsmama
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Selb

Beitragvon melle77 » 10/12/2008, 20:36

Alex, die Geschichte von Nils in der Apotheke ist echt toll. :smile:
Ich mußte so schmunzeln und lachen. :cool:
Könnte echt der kleine Nils sein der auch telefoniert. :cool:
Echt schlaues Kerlchen. :smile:
melle77

Beitragvon Andrea1972 » 10/12/2008, 21:29

Alex...soll mal einer sagen das dein kleiner Mann nicht genau nach denken würde.Einfach nur klasse.Und er hat ja recht :lol:

Ich habe meine Wichtel kleinigkeiten vorhin hier auf dem Tisch ausgebreitet und da waren meine Damen der meinung das sie das auch alles brauchen könnten...ich sags ja Weiber...Handtaschen und Schuhe im überfluss haben und immer noch mehr wollen :roll:

Woher sie das wohl haben :?:

Mir fiel dann auch noch ein ich müsste nochmal backen...viel ist ja nicht mehr übrig von meinen Plätzchen :oops: .

Aber was ich auch noch dringend wissen möchte...was mag den die Mama und der Papa gerne :?: :scratch: Na komm Mama sags mir :lol:

Lieben Gruss Andrea :santa:
Andrea1972

Beitragvon melle77 » 10/12/2008, 21:45

Andrea, dann müsstest du schon sagen welche Mama du meinst. :smile: :lol:

Eins weiß ich sicher, ich bin es nicht. ;-)
melle77

Beitragvon Andrea1972 » 10/12/2008, 21:58

Melle...du glaubst doch nicht im ernst das ich die Mama mit Namen hier anspreche :group3g: .

Nönö :lol: :lol: :lol:
Andrea1972

Beitragvon melle77 » 10/12/2008, 22:08

Hätte ja klappen können. :wink:
melle77

Beitragvon Mari-On » 10/12/2008, 22:11

Vielleicht mach ich noch ein paar Nilskekse, aber damit könnte ich höchstens Marion ne Freude machen. Oder Marion???

jo, besonders Flo :-)

Apropos Flo, Freitag müssen wir wieder ins KiHo zur Asthma-Ambulanz, und morgen muß ich dort mit Niki zur KiPsy, eiliger zwischengeschobener Termin, mag gar nicht dran denken :-(

Unser Wichtelpaket geht also erst zu Anfang nächster Woche auf die Reise, vorher pack ich das nicht, bin nur von Termin zu Termin am hetzen

Flo hatte heute im Kiga plötzlich rote Augen und Juckreiz und Atemnot bekommen und erhöhte Temperatur, das ging nach ner Zeit wieder weg, ob das ne neue Allergie ist? Merkwürdig :-(
Mari-On
Stebke User
Stebke User

Beitragvon melle77 » 10/12/2008, 22:22

Marion, ich wünsche euch für die nächsten Termine alles Gute und sende euch viel Kraft. ;-)
Hoffe das alles gut klappt. :-)

Rote Augen, Juckreiz und Atemnot könnte schon auf eine Allergie hindeuten, aber erhöhte Temperatur das ist schon komisch. :D
Hoffe das es nicht nochmal passiert. ;-)

Schicke euch einen dicken Knuddler und viel Kraft. :wink: :smile:
melle77

Beitragvon achtfachemamialex » 10/12/2008, 22:57

Huhu ihr Wichtler,
wollte nur kurz berichten das unsere Feindiagnostik miserabel lief.
Es wird ein Junge aber er bewegt sich nicht auch der Kopf ist zu klein und das Herz nicht beurteilbar.
Nun müssen wir bis Donnerstag warten und dann noch mal zur Feindiagnostiik.

Ein paar wichtelige Gedanken wären lieb.
Unsere zu bewichtelnde Familie ist soooo ruhig schade!!
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User

Beitragvon melle77 » 10/12/2008, 23:22

Mensch Alex, das hört sich ja erstmal nicht so toll an. :D
Drücke die Daumen das alles ok ist und er heute nur ruhiger war.
Laß dich mal feste knuddeln. ;-)
melle77

Beitragvon achtfachemamialex » 10/12/2008, 23:24

Ich sag meiner Ärztin schon die ganze Zeit ich spüre keinerlei Bewegung und bin nun doch schon 22te Woche:(
Schlaft schön
Unser Paket geht Anfang nächster Woche auf die Reise
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User

Beitragvon melle77 » 10/12/2008, 23:55

Das ist ja blöde. :D
Wie gesagt, Daumen sind gedrückt. ;-)
Schlaft ihr auch schön.
Gute Nacht.
melle77

Beitragvon anke » 11/12/2008, 09:23

Hallo zusammen,+

bin in meiner wichtelwerkstatt versunken.

Nein nein, auch hier ist das vorweihnachtliche Chaos ausgebrochen!

Mein Päckchen geht wahrscheinlich am Montag auf die Reise!

Liebe Alex-alles alles Gute für Dich und den kleinen MAnn!

LG
Anke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natürlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User

Plz/Ort: südl. Niedersachsen

Beitragvon Nat und Kilian » 11/12/2008, 10:19

So nach viel stress kann auch ich endlich die tage das päckchen verschicken und mich hier mal was einbringen......aber erstmal muss ich mich hier durch locker 15 seiten lesen hiiiilfeeeeeeeee

LG Nat
Nat und Kilian

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke