So, nun wollte ich euch mal ein Projekt vorstellen, wo ich auch aktiv mithelfe.
Und zwar geht es darum Kindern die z. B. schwer krank sind, eine Behinderung haben oder schon einfach viel durchmachen mussten, ein Kinderlächeln zu schenken.
Dabei werden die Geschwister auch mit bedacht.
Mehr dazu hier: http://www.lovequilt.de
Wen es interessiert mein Sohn Sebastian ist auch unter den Kindern 2008 zu finden, und zwar hier: http://www.lovequilt.de/2008-sebastian/
Und so sieht sein fertiger Quilt aus, den wir nun auch schon bekommen haben. Und sein Bruder hat auch ein wunderschönes Kissen bekommen:
Wer auch ein besonderes Kind hat und sich einen Quilt für das Kind wünscht, kann dies gerne per Email tun. Auf http://www.lovequilt.de/team/ findet ihr die zwei Damen an dem hier die Anmelde Email schicken könnt. Was alles in der Email stehen sollte, könnt ihr hier nachlesen: http://www.lovequilt.de/FlyerLovequilt.pdf
Wir freuen uns auch immer wieder über fleißige Helfer, sei es in Form von das ihr auch was stickt, ein Geschwistergeschenk macht, über Stoffspenden.
Wer was sticken möchte, kann sich hier ja mal die „Regeln“ durchlesen: http://www.lovequilt.de/regeln/
Entweder kann man sich dann bei den Kindern 2009 gleich ein Kind direkt aussuchen für das man was sticken möchte und meldet sich dann direkt auf der Seite für das Kind an, oder man stickt einfach so was und das wird dann unter die Vorratsquadrate http://www.lovequilt.de/vorrat/ genommen und die werden dann genommen wenn noch Quadrate bei einem Kind fehlen.
Für die Geschwistergeschenke geht eigentlich fast alles, was gesticktes oder selbst gebautes.
Wäre auf jeden Fall schöner wenn es was selbst hergestelltes ist und nichts gekauftes. Wird zwar hin und wieder was gekauftes genommen, aber was selbst gemachtes ist einfach persönlicher.
Wer Stoffspenden für die Quilts zu nähen oder so spenden möchte, sollte dies beachten: http://www.lovequilt.de/spenden/
Aber es werden auch gerne Stoffspenden für die Stickerinnen entgegen genommen: http://www.stickparadies-bauer.de/produ ... ENDE-.html Dort in dem Online Shop kann man einfach eingeben wie viel man an Stickstoff spenden möchte, und das wird dann direkt an die Stickerinnen verteilt und es kommen keine zusätzlichen Kosten für Porto.
Es gibt auch einen aktuellen Flyer zum downloaden und ausdrucken, dort stehen alle Einzelheiten noch mal drauf: http://www.lovequilt.de/FlyerLovequilt.pdf
Dieser Flyer kann man dann z.B. an Eltern mit besonderen Kindern, in Handarbeitsläden, etc. auslegen, also überall dort wo man Kinder glücklich machen kann oder Spender finden kann.
So nun will ich euch noch mal ein paar Bilder machen was ich die letzten zwei Monate schon gemacht habe:
Hier sind schon 3 Quadrate die ich gestickt habe, das 4. ist gerade in Arbeit.
Und hier sind mal 2 Geschwistergeschenke die ich gemacht habe: