Hallo,
ich brauche mal eure hilfe und Ratschläge.Ich habe echt ein Problem.
Meine kleine hat von klein auf massive Zahnprobleme.Die Milchzähne wurden letztes Jahr im Sommer alle bis auf 4 gezogen.Es hiess immer wir putzen nicht genug...aber je mehr wir geputzt haben um so weniger wurden die Zähne.
Wir rennen dauernd zum Zahnarzt weil irgendwas gemacht werden muss.
Sie hat vor 4 Wochen einen bleibenden Zahn saniert bekommen in Vollnarkose...Zahnärztin sagte noch das ist der 6er Zahn der macht bei vielen Kindern diese Probleme.OK Kunststoffüllung rein und fast 70 Euro losgeworden...Eigenanteil.
Innerhalb von 4 Wochen sind jetzt 3 Backenzähne komplett durch gekommen und alle 3 kaputt.Kostenvoranschlag dafür, der Eigenanteil fast 200 Euro.
Bei der Sanierung vor 4 Wochen war von diesen 3 Zähnen noch nichts zu sehen...die Zahnärztin sagte auch das kann garnicht sein das innerhalb so kurzer Zeit 3 Backenzähne vollständig durch kommen.
Sie hat sowas auch noch nie gesehen...ihr Mann auch Zahnarzt sah sie das Problem an und meinte die Zähne von Cheyenne sehen aus als ob sie einen Strahlenschaden hätten.
Jetzt stehen wir mit einer Zahnschmelzfehlbildung und Dentin störung da und haben keinen richtigen Plan.
Jeder hintere Zahn der raus kommt muss baldigst saniert werden fĂĽr viel Geld.
Die Frontzähne sind bis jetzt in Ordnung.
Beim Röntgen wurde gleich schon festgestellt das 1 Zahn garnicht erst angelegt ist.
Unser KiA meine wir sollten mal in die Kopfklinik nach Hidelber mit Cheyenne fahren und hören was die sagen...kennt einer von euch diese Klinik??
Die KK ĂĽbernimmt auch keine Vollnarkose mehr weil Cheyenne schon so gross ist und das alles so machen kann.
Wenn das so weiter geht kann ich mein Kind Psychologisch betreuen lassen sie hat so eine Panik vorm Zahnarzt.
Bitte bitte habt ihr noch ideen fĂĽr mich
LG
Andrea