pam hat geschrieben:helmut!!!
pfannkuchen aufm grill???
aber du hast mich da auf was gebracht. werde am samstag mal ein feuerchen machen und mit den kids stockbrot machen... diesmal aber kräuterbutter dazu reichen.
lg pam
Hallo Pam,
Pfannkuchen aufm Grill geht mit einer guten Teflonpfanne drauf... wenn das Feuer klein genug ist problemlos. Das geht aber auch Problemlos mit einem regelbaren Elektrogrill, oder einem "Raclettteil".
Da bin ich erst drauf gekommen, seit ich mir mein Mehl und co. selber mahle. Buchweizenpfannkuchen aus frisch gemahlenem Vollkornmehl, mit ner Hand voll KüchenKräutern und Schinkenwürfeln... da las ich jetzt fast jedes Stück Fleisch für liegen. Ich back sogar frische Pizza auf meinem Grill... ein Campingazz PSR Gasrgrill, mit zugekauftem Pizzastein. Seit wir den haben, kommt immer weniger Fleisch auf unseren Grill. Nicht weil Fleichgrillen damit nicht geht, sondern weil damit eben auch vieles andere, viel leckerer und gesunderes geht.
@ Irene. Eine Terasse wäre gut. Wir sitzen hier sehr öffentlich, mitten auf einem ca. 10 mal 50 m großen Gemeinschaftsrasen von 3 Mietshäusern,... und sind mitunter die Atracktion der ganzen Nachbarschaft.
:-) Helmut