Huhuu!
Unsere Reha ist nun felsenfest genehmigt und ich hab auch vor zu fahren, egal wie .... Ich hoffe allerdings, dass Nils bis dahin wieder richtig auf die FĂĽĂźe kommt.
[glow=red][highlight=red]Wir fahren am 28. Oktober nach Borkum ins Fachklinikum.[/highlight][/glow]
So langsam kommen bei mir aber verdammt viele Fragen auf, die entweder Borkum und diese Klinik im Speziellen betreffen, aber auch allgemeine Fragen bzgl einer Kinder-Reha.
Borkum-Fragen:
Kann ich auf Borkum mit dem Auto bis zur Kurklinik fahren?
welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf Borkum? Interessant sind für uns va Reformhäuser, Bioläden, dm-Märkte....
gibt es eine Apotheke? Wenn ja, wie gut ist sie sortiert?
wie schaut es mit der weiteren medizinischen Versorgung aus, ich bin ja nun nur Begleitperson, was ist, wenn ich krank werde?
gibt es auf Borkum eine Möglichkeit Fahrräder zu leihen?
Allgemeine Reha-Fragen:
Muss man ALLE Medikamente des Kindes mitnehmen und auch fĂĽr die gesamte Rehazeit?
wie schaut es mit Bettwäsche und Handtüchern aus? Mitnehmen, da Allergikerkind oder vor Ort ausleihen?
Wie schaut es mit den "Hilfsmitteln" von zu Hause aus? Alle mitnehmen? Bei uns wäre es Pari und eben unser Ultraschallvernebler, aber auch der Vaporisateur und was man sonst noch alles braucht....
Wie viele Spielsachen sollte man von zu Hause mitnehmen?
Werden Windeln wie in einer normalen Klinik gestellt oder muss man die auch mit einpacken???
Irgendwie wächst mein Berg an Sachen, die mit müssen in Gedanken rapide an... Ich neige sowoeso immer dazu zu viel einzupacken, aber für vier Wochen - das wird WAHNSINN!!! Klar, Wäsche braucht man nur für eine WOche oder so. Waschen müsste man ja dort können. Aber Nils hat doch einen relativ hohen Wäschverbrauch, bedingt durch Durchfall und Spuckerei....
Vielen Dank fĂĽrs LESEN und Mitdenken!
Ganz liebe GrĂĽĂźe
Alex