von *Martina* » 4/9/2008, 18:16
Hallo,
danke der Nachfrage, Anke.
Ich fange mal mit der ÃœS hier an.
Und voilà : Er hat mir den SASCHA vorgeschlagen. Mit Pellotten für den Kopf, für den Rumpf, Fußbank, Drehmöglichkeit, Fangvorrichtung. Kosten liegen bei 3100 Euro. Wir bekommen eine Probezeit zum Testen.
Den Buggy hat er für die nächste, kurze Zeit gerichtet. Da hat die KITA dran rumgeschraubt. Das habe ich mir nun das zweite Mal verbeten.
Der Therapiestuhl ist auch notdürftig eingestellt - alles an Jakob ist vermessen. Morgen geht das an die Eingliederungshilfe.
(Deswegen habe ich nochmal mit einem Fachkundigen Kontakt gehabt: Hilfsmittel (Autositz u. Zweitversorgung und offenstehende Kosten bei Hilfsmitteln, die die KK, PK nicht übernimmt, sind die Favoriten für die Eingliederungshilfe).
Die Gipsabdrücke für die Orthesen werden nächste Woche gemacht.
Rolli-Versorgung läuft. Das Untergestell ist klar. Frage ist, ob Sitzeinheiten oder Schale. Aber das sollen KG und Techniker miteinander klären.
Heute zufriedene Grüße,
Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).