Hallo Rosa,
siehste, ich habs doch gewusst. Anne - mach weiter so!!
@Mone: Bei uns sind noch Ferien. Schule beginnt erst am 13. September.
Aber mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich dran denke. Ich konnte ja Rosa verstandesmäßig Unterstützung geben, aber bei mir bekomme ich das nicht hin.
Die Lehrerin kenne ich ja schon. Schultüte ist fertig. Jakob wird das einzige neue Kind in der Klasse sein und danach gibts Kaffeetrinken in der Klasse.
Ja, und ich werde alleine dort sein - die anderen haben dann auch Schule.
Ohh Mann, jammern auf einem hohen Niveau ist doch wirklich nicht meins. Nachdem ich mir die Verabschiedung auf DVD angeschaut habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Einschulung ohne Tränen überstehen werde.
Es ist halt wieder so ein Aufziehen von meinen Schubladen, die zu bleiben sollen.
Diese verdammte Wut auf das Schicksal, die Realität zu sehen, dass mein Kind nicht in der Lage ist zu lernen, dass keine Kapazitäten da sind. Es nur hilflos ist.
Es sind so bittere Tränen, Mone.
Und so viel Trauer.
Aber wir fahren bald ins Löwenherz - dort werde ich mir Rat holen.
Und weißt du - genau aus diesem Grund kann ich auch die Eltern verstehen, dass sie ihre Kinder bestmöglichst fördern wollen, weil eben da Fortschritte möglich sind.
Und danke für die Sitzung, liebe Therapeutin,
ich habe geschrieben und geheult
,
liebe Grüße,
Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).