joy kam gestern mit gaaaanz vielen neuen "Freunden" nach Hause,...... ....den Kopfläusen,.....die z.Z. in der Schule ein-und-aus gehen,......
Leider hatte ich keine Chance, in die Apo zu kommen, (da Heiko am WE UNSEREN wAGEN ZU sCHROTT GEFAHREN HAT (Gottseidank nur Blechschaden, aber richtig ) und er nu mit meinem zur maloche war), keiner der Leute, die ich angerufen habe, um mir etwas mitzubringen erreichbar war, mußt e ich eine "Übergangslösung" finden.
zuerst komplette Kopfwäsche mit Schampoo,...dann Kopfhaut mit Olivenöl eingerieben, Mütze drauf, zwei Stunden "wirken" lassen,...abgewaschen,....anschließend wieder mit Schampoo gewaschen,...Läuse gesucht und aussortiert, soweit es ging,...dann Haare mit HARRLACK STARKER HALT eingesprüht, (Joy´s Gesicht mit feuchtem Tuch geschützt!!!),...trocken gefönt,......
Heute früh Kontrolle,...man sehe und staune,.....keine Laus mehr entdeckt !!!!!; (AUßER IM hAAR KLEBENDE )......
nu habe ich für heute früh ein Auto, düse gleich los, Spezialschampoo besorgen,.....und fröhlich weiter Berge von Wäsche waschen,.... , um weiteren "Schaden" zu vermeiden,....