Hallo!
Wir sind ständig auf der Suche nach neuen / guten Ärzten, die Jacqueline behandeln und evtl. ihre situation verbessern können. Wir sind zwar in Kinderkrankenhaus HH-Altona mit ihr in Behandlung, haben aber immer öfter das Gefühl, dort langfristig nicht gut aufgehoben zu sein. Die HSP hat bei ihr, im Gegensatz zum "Normalfall", einen frühen und schnellen, starken Verlauf. Sie ist innerhalb von 5 Jahren vom nichtbehinderten Kiga-Kind zum Rolli-Grundschulkind geworden. Bei anderen dauert es Jahrzehnte bis zum Ausbruch und dann nochmal Jahrzehnte bis zum Gehstock, Rollator oder Rollstuhl. "Positiv" dabei ist, dass sie nicht zusätzlich unter Inkontinenz leidet, was bei vielen HSPlern der Fall ist, sie hat eher eine "Elefantenblase".
Jetzt haben wir Mitte Dezember einen Termin in Hannover bei einem Spezialistenteam für Kinder- und Neuroorthopädie, welches sich auch noch zusätzlich mit HSP auskennt. Diese Kombination scheint einmalig in Deutschland zu sein, man hat extra einen anderen Patienten weiter nach hinten verschoben, denn sonst hätten wir erst in 6 bis 12 Monaten einen Termin dort bekommen. Aufgrund der übermittelten Befunde hat das Ärzteteam festgestellt, dass Jacqueline ein dringender Fall ist.
Was genau dort gemacht wird, davon lasse ich mich mal überraschen. Es ist aber schon jetzt ein gutes Gefühl, hoffentlich endlich an der richtigen Stelle angekommen zu sein.
http://www.ampukids.de/#
Ohne Hilfe geht es nicht auf dem Pedalo
Den Menüpunkt "Events" anklicken, dann die Bilder durchscrollen, leider weiß ich nicht, wie man direkt ein Bild in den Beitrag einsetzen kann...
Gruß, Katrin