Ich mach mir momentan Gedanken um Niki.
Jedes Jahr zum Herbst hat er ne Phase, wo er sehr oft hinfällt und wo er dann aber sagt, er hat es gar nicht mitbekommen.
Auch hat er das wieder manchmal, daß er starrt (die Augen treten dabei richtig hervor und zwinkern auch nicht in der Zeit) und in der Zeit nicht reagiert. Vor 2 Jahren ist er bei sowas in der ehem. Schule gegen die Heizung gefallen und hat sich den Kopf aufgeschlagen, nun fällt er wieder so oft hin oder hat Blackouts.
Im August 2008 wurde ein EEG gemacht im Kinderhospital mit Blitzen, das EEG war vollkommen in Ordnung, deshalb wurde jegliche Form von Epilepsie ausgeschlossen. Ein MRT 2007 war ebenfalls ok, es wurde ein Tumor (Akustikusneurinom) vermutet, der sich zum Glück nicht bestätigt hat.
Ich spüre aber, daß da was nicht stimmt, ein fast 10jähriger fällt nicht einfach so hin und kriegt es nicht mit.
Er hat nach solchen Vorfällen anschließend Übelkeit.
Kann sein, daß ich da jetzt was ganz falsches vermute, aber es läuft nicht rund bei ihm. Er ist innerhalb 2 Jahren von Untergewicht zum Übergewicht, er schwitzt so extrem, daß ich ihn mehrmals am Tag umziehn muß und er hat überhaupt kein Sättigungsgefühl mehr, er würde reinstopfen bis zum Erbrechen und hätte immer noch das Gefühl, hungrig zu sein.
Ich weiß nicht, wo ich da suchen soll, vielleicht bin ich völlig verkehrt mit dem Absencen-Verdacht, aber wa skönnte es sein?
Ich red mir den Mund fusselig bei den Ärzten und da heißt es nur, könnte Pubertät sein, naja, da ist er eh schon drin, er hat schon ziemlich Schambehaarung, aber das alles sind doch keine normalen Pubertätsmerkmale, was da bei ihm abläuft.
(edit: die Schilddrüsenwerte wurden untersucht im Blut und auch der Urin nach Diabetes, beides war ok)