Hallo,
Jan ist seit dem 14.6. wieder im Krankenhaus, es fing wieder von vorne an

. Nach ein paar Tagen ging es ihm wieder besser und wir dachten, das er am Montag wieder raus kann. Leider hat er dann am Samstag wieder einen "Absturz"gehabt und sie haben ihm einen Zentralen Zugang gelegt. Kurz und knapp, es lag allgemein an der Nahrung, er scheint im Moment nicht viel Nahrung über den Mage-Darm-Trackt zu vertragen. Er hat einen Broviac bekommen und seit dem er paenteral ernährt wird, hat er gut 3 Kilo zugelegt und ist so gut zufrieden wie seit fast einem Jahr nicht mehr. Er hat sich zum ersten Mal alleine hingesetzt

.
Da wir probleme hatten, mit meiner Schwägerin, haben wir eine Familien- und Haushaltshilfe beantragt, wurde erst abgelehnt, nachdem der Oberarzt angedroht hat mich mit Stationär aufzunehmen klappte es auf einmal. Die Zeiten sind zwar nicht optimal, ober ich bin froh, das sie kommen. Jetzt werde ich in der Pflege und dem Umgang mit dem Broviac angelernt und dann kann Jan nach hause.
Er soll die Infusion nachts bekommen, die Dame von Sanicare meinte erst per Schwerkraft, aber da müssen wir nochmal hinterher. Wie das mit dem Kindergarten klappt wissen wir auch noch nicht. Da die Dame von Sanicare an den Planungstag im August keine zeit hat, wir beim nächsten Planungstag in Kur sind, muss ich mal schauen, ob die Gruppe an einem Nachmittag, wenn die Kinder weg sind zeit haben.
Die vom Kindergarten wollen eine Einweisung von einer Fachkraft und die Dame von Sanicare sagt, das sie gerne kommt um ihnen zu sagen, das sie sowieso nichts machen dürfen und den Arzt anrufen müssen, wenn was ist. Die Dame von Sanicare war nicht begeistert, sie meinte, das es blödsinn ist,deshalb in den Kindergarten zu kommen. Er bekommt eine "Tasche" wo der Broviac reinkommt und hat einen Body an, damit keiner an die Schläuche kann. Diese " Tasche" kennen noch nicht viele, ist wohl eine neue Sache ,die es so auch nicht gibt. Hat wohl ein Arzt aus dem Krankenhaus wo anders gesehen und sie wollen mal nachfragen, ob es sie irgendwo zu kaufen gibt. So das war es erst mal.
GruĂź Nicole
Nicole`78, Burkhard´71, Lukas´06 ehem. Frühchen,Entwicklungsverzögert, Brillenträger,Jan´06 ehem. Frühchen,geistig Behindert, Kurzdarmsyndrom, PEG Anlage seit 2007,spastische Hemiparese, Krampfanfälle,Schielen,Brillenträger und Sehbehindert