von Mari-On » 9/3/2010, 07:35
Es läuft noch bis Freitag. Gerade sind meine beiden zusammen in den Bully gestiegen, der sie zur Schule bringt, Flo hat nicht geweint, ist schonmal was.
Ich meine schon, daß er im KB-Bereich richtig wäre, er kann körperlich, was die Belastbarkeit angeht mit Gleichaltrigen gar nicht mithalten. Er ist schon sehr hochdosiert mit seinen Medikamenten (Erwachsenendosis, noch höher geht nicht, das bringt dann statt Nutzen nur noch Nebenwirkungen) und hat doch noch Nacht für Nacht mehrmals Atemnot, wie heute morgen auch und bei Anstrengung ebenso.
.
Ich weiß gerad gar nicht, was ich machen soll ab Sommer mit Flo, was das beste für ihn wäre. Ich weiß aber, daß das Gutachten der Schulärztin völlig daneben ist, es beschreibt nicht mein Kind, sondern welches Kind auch immer, es widerspricht völlig den ganzen Arztberichten und dem Kindergartenbericht. Der Auslöser für Flo`s Entwicklungsprobleme ist warscheinlich der Asthmaanfall 2005, wo keiner wußte, ob er überlebt, danach sind wir ja quasie bei null angefangen, er war da schon 1,5 Jahre alt, mußte also diese 1,5 Jahre teilweise nochmal wieder aufholen, Sprache war weg, laufen war weg. Das Laufen war schnell wieder da (wenn auch mit Gleichgewichtsprobleme anfangs), aber die Sprache nicht und seitdem spricht er nur mit ganz wenigen. Die Schulärztin wiederum hat das interpretiert als babyhaftes Verhalten, er würde 6 Jahre alt werden, da muß er dochmal sich langsam zusammenreißen, das Wort selektiver Mutismus hat sie noch nie gehört. Aber diese Frau hat Niki damals als geistig behindert abgestempelt, ADHS wäre nur ne Ausrede für unerzogene Kinder und Autismus gäbs gar nicht. Sie arbeitet auch als med. Dienst für die Arge und wollte doch allen Ernstes als Nachweis über die NahrungsmittelIntoleranzen meiner Tochter Allergiestests!!!! haben, von H2-Atemtests hat sie noch nie gehört. Das, was die Frau über meinen Sohn geschrieben hat, geht mir total gegen den Strich. Ich hab deshalb gestern auch noch in seinem Kindergarten angerufen, die waren total platt, von dem was diese Frau schreibt.
.
Im Moment hoffe ich, daß Flo den Dreh bekommt und in der Testwoche zeigt was er kann und wo seine Probleme sind und daß er im Sommer dorthin kann. Ich lasse mich aber auch davon überzeugen, wenn es so ist, daß er noch ein Jahr im Kindergarten bleiben soll, dann wechselt er in den Sprachheilkindergarten. Schulkindergarten fällt für mich flach, I-Kind in der regelschule ebenso, Lernförderschule genauso, für mich gibts nach dem gestrigen Gespräch und dem gespräch mit dem Kindergarten zumindest für dieses Jahr nur die 2 Optionen, KB-Schule oder SpraKi. Aber mal sehn, was diese Woche noch kommt.