Hallo, tolles Teil.
Ich finde persönlich aber immer schwierig wenn die Rollitische aus Plexiglas sind. Da bei vielen Kinder auch die visuelle Wahrnehmung beeinträchtigt ist, ist es häufig schwierig für die Kinder Gegenstände darauf zu fixieren, differenzieren und zu unterscheiden. Aber das ist natürlich abhängig von der jeweiligen visuellen Leistung. Ich arbeite häufig mit einem Sanihaus zusammen und die stellen die aus Holz her - malen sie meist schwarz an (aber nach Wunsch mit pinken Rahmen
): da ist die Aufmerksamkeit länger dabei, fixieren geht besser, und auch das unterscheiden.
Inzwischen haben wir es weiter entwickelt und einen abnehmbaren Rahmen entworfen: daran können Gegenstände / Bilder dran gehangen werden. Dies ist aber nicht für alle Kinder interessant. Ach das tolle daran ist - man kann das Teil dann sogar an einen Stehständer ohne Probleme befestigen.
Wenn ich es schaffe - kann ich gerne nächste Woche ein Foto machen und die Kontaktadresse dazu schreiben.
Liebe GrĂĽĂźe
Mone80
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main