von Ursula » 30/1/2010, 21:33
Hallo Simone,
dann solltet ihr tatsächlich mal über das Liegedreirad nachdenken, denn das ist überhaupt nicht kippelig oder wackelig.
Mit dem Fünfpunkt-Gurt kann man das Kind auch anschnallen, die Füße können auch in den Pedalen fixiert werden.
Und das tolle an dem Teil ist ja, dass man es sowohl als Fahrrad zum selbstfahren wie auch als "Tandem" nutzen kann.
Was ich auch nicht sooo schlecht finde, ist, dass man beim Trets dem Kind nicht sofort seine Behinderung ansehen kann.
Unsere Kinder werden doch so schon oft angestarrt, sind durch ihre Hilfsmittel teilweise ausgegrenzt. Meine Jungs finden das
Fahrrad von Feli einfach nur "cool" (und dabei nutzen wir dieses Wort eigentlich nicht, aber hier passt es mal).
Ich habe inzwischen nachgeschaut, unser trets trike hat inkl. FuĂźbefestigung an den Pedalen, spezielle Handbremsen fĂĽr extra
kleine Hände, Anhängestange inkl. Weberkupplung, Gangschaltung (zum Glück versteht Feli das noch nicht, sonst komme ich
nicht mehr hinterher, wenn sie selbst fährt) und Beleuchtungsanlage 2.159,60 Euro gekostet. Dafür bekommt man kein
Therapiedreirad, das so vielseitig, umfangreich und mitwachsend ausgestattet ist.
VG Ursula