Yessie hat geschrieben:Der Tag beginnt mit einem 1/4 Vollkornbrot mit Halbfettmagarine aus Raps (pflanzliche Basis ohne Soja). ca. 9 Uhr
Danach stille ich so zwischen 10 und 11, wobei sie dabei meist einschläft.
Dann gibt es hier so ca 14 Uhr Mittag, selbst gekochtes jeden Tag. Sie bekommt dann meist Kartoffeln mit Gemüse oder wenns zum Musen zu hart ist nur Fleisch (zerkocht und mussbar) mit einer Sauce aus Brühe und Rapsöl.
Nachmittags stille ich wieder.
Abends erhält sie dann Sinlacbrei oder Reisbrei, Reismilch habe ich bisher nur bei Aldi gefunden, diese ist aber MIT soja, daher darf sie die nicht. Danke für den Link, ich werd mal schauen, was ich dort für sie bekommen kann.
Nachts stille ich ausschliesslich.
Zu trinken gibts tags Muttermilch und für den Obstbedarf zwischendurch Babysaft verdünnt, da ich eine Fructoseintoleranz habe und wir nicht wissen, ob sie diese nicht auch hat oder bekommen könnte. Ich möchte dies auch nicht unbedingt testen, auf Obstgläschen reagiert sie zumindest mit dünnem Stuhl und dadurch bedingt rotem Pöchen.
ImMoment ist es so, dass sie bedingt durch die Unverträglichkeit eine sogenannte Dermatitis hat im Gesicht, wie auch am Hinterkopf, sie kratzt sich dadurch auch viel dort. In der Zeit, wo ich von ihrer Unverträglichkeit nichts wusste und dachte es käme vom Wetterumschwung, weils da nur im Gesicht war zu dem Zeitpunkt, bekam sie täglich abends auf ihr Alter abgestimmten Milchbrei (verschiedene Sorten und Marken). Di letzten 2 Wochen ist ihr Bedarf an Brei drastisch gestiegen, da sie einen Schub hat und auch ihr erstes Zähnchen bekommt, dadurch gab ich ihr 2 Mal täglich Brei und es wurde immer schlimmer in Gesicht und dann eben am Hinterkopf, so dass ich ihre Kinderärztin darauf ansprach und diese dann äußerte, dass es eben am Brei liegen würde, sowie am selbstgemachten Kartoffelpürree, welchen ich immer mit Halbmilch gemacht habe. Seit 4 Tagen nunmehr bekommt sie keinerlei Produkte mehr, in denen Milcheiweiss und Soja vorhanden sind und siehe da, ihr Ekzem ist fast verschwunden, ie kratzt sich nicht mehr ständig und scheint sich auch wohler zu fühlen.
Wenn ich fragen habe, komme ich gern auf dich zurĂĽck. da mit steigendem Alter ja auch jetzt mehr interesse an normalem Essen aufkommt und ich da sonst auch ziemlich unsicher bin, da mein Sohn in der Hinsicht nie Probleme hatte (Ausnahme Fructoseintoleranz, die er auch hat, mit der ich mich aber gut auskenne aus eigener Erfahrung).
Hallo Yessie,
also ich kaufe generell viel bei dm. Gibt es das bei euch??? Da kaufe ich auch die Reismilch. Sie gibt es aber auch bei www.pure-nature.de zu bestellen. Die haben auch ganz viele Sachen fĂĽr Allergiker...
Das mit der Fructose kann bei deiner Kleinen gut sein. Probier doch mal milden tee aus. Wenn der Stuhl fester wird liegt es bestimmt dadran. Mit der reismilch kannst du auch gut "Milchbrei" kochen. Ich hab von alnatura (dm-Marke) immer Getreideflocken gekauft und sie reingerührt. Hat ihm auch geschmeckt. Und wenns nicht die Fructose ist kann man auch mal einen Löffel Obst mit reinrühren. oder zumindest Banane...
Gerade wenn sie zu Dermatitis, Neurodermitis neigt solltest du auf eine gute Basispföegecreme achten. Weiß nicht, mit was ihr cremt.... Wir fahren recht gut mit Excipial Lipolotio bzw Cetaphil Creme. Und zum Baden Linola Ölbad oder das Trixera von Avene.
Ganz liebe GrĂĽĂźe
Deine Alex