Guten Morgen, Mone!
Also, wir haben:
- Pflegebett
- Rolli
- Badeliege
- Autositz (selber gekauft)
- Lagerungskissen
- Orthesen
- zwei Therapiestühle (einer als Zweitversorgung für den KiGa, finanziert über die Eingliederungshilfe)
- einen Reha-Buggy, für den sich keiner zuständig fühlt
- Therapieschaukel (gebraucht gekauft)
- Airex-Matte
Was jetzt noch ansteht, sind ein Duschrolli und ein Stehständer. Ich konnte mich gestern erst durchringen, beides zu beantragen - weil das alles furchtbar teuer ist.
Wir sind mit unserer Versorgung eigentlich zufrieden. Blöd ist, dass die PK keinen Autositz zahlt - aber dagegen kann ich nichts machen. Unsere REHA-Firma ist auf Kinder spezialisiert, die REHA-Techniker wissen, wovon sie reden.
Wir überlassen Entscheidungen auch nicht dem Kindergarten (obwohl es so scheint, als wäre das üblich).
Unsere KG und ich sprechen über die Sinnhaftigkeit, unser REHA-Techniker kommt und dann versuchen wir zu Dritt das Beste für Jakob rauszuholen. Wobei ich ehrlich sagen muss: Das Fachliche überlasse ich den Beiden - dafür sind sie die Profis. Ich schaue nach der Schönheit oder gebe laienhafte Vorschläge ab
.
Ja - und unser Arzt hat mir bisher alles verschrieben, was wir für nötig gehalten haben.
Liebe Grüße,
Martina
Wieder was vergessen. Der Techniker kommt zu uns ins Haus und bringt auch immer Testobjekte mit, die wir eine Zeitlang ausprobieren können (die KG macht auch Hausbesuch bei uns).
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).