Hallo ihr Lieben,
ihr seid doch alle mediziinisch bewandert und kennt euch recht gut aus. Diesmal geht es um mich selbst.
Bei mir wurde bereits vor einem knappen Jahr eine ausgeprägte Anömie nachgewiesen. So wie es aussieht durch Eisenmangel. Orale Eisenpräparate vertrage ich partout nicht, und im Frühjahr hatte ich bereits einen mmehrwöchigen Infusionszyklus mit Ferrlecit erhalten. Danach war mein Hb-Wert zwar wieder grenzwertig im normalen Bereich.
Jetzt zeigten sich wieder deutliche Symptome (Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haare und Nägel brechen, Blässe, extreme Kofschmerzen.....) und die Blutwerte sind wieder mies. Hämokrit zur Zeit bei 26 %.. Ferritinsättigung und Transferrin ebenfalls im Keller
Ich hatte vor drei Wochen eine Magen-Darm-Spiegelung in der zwar der Reflux (Galle und gastroösophageal) bestätigt wurden, zudem eine Antrumgastritis und Magenschleimhauterosionen. Aber laut Aussage des Gastroenterologen reichen diese Befunde nicht aus, um die schlechten Werte zu erklären.
Einen Eisenresorptionstest haben wir nun noch nicht gemacht, weil der Internist, der mich behandelt eher die Dringlichkeit von erneuter Eisensubstitution sieht. Also bekomme ich seit letzter Woche wieder Infusionen. Aber wir gehen davon aus, dass ich eventuell gar kein Eisen aufnehmen kann, denn ich habe sellbst diese ganzen Schwangerschaftseisenpräparate probiert ohne Erfolg. Durch die allergische Propfolreaktion bei der Endoskopie hab ich zudem noch eine Phlebitis, eine Venenentzündung rechts, und meine Venen streiken schon beim Anblick eines neuen Zugangs.
Ich war in nephrologischer Behandlung, weil die Nieren streikten, aber laut Uniklinik vermutlich nur auf Grund des schweren Infekts. eine renale Anämie kann man ausschließen.
Die Ärzte sind etwas ratlos. So richtig weiß keiner, warum ich aus irgendeinen Grunde Blut verliere bzw zu wenig rote Blutkörperchen gebildet werden. Ach ja, gynäkologisch ist alles okay. Muss nur noch dazu sagen, dass mein Asthma momentan auch macht, was es will und ich ,mal wieder unter Dauerkortison stehe....Und nen Infekt hab ich auch wieder.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, wo man weiter suchen kann. Ist einfach eine verzwickte Sache.
Aus diesem Grunde war ich die letzte Zeit auch wenig online, entschuldigt also bitte .....
Vielen lieben Dank fürs Mitdenken
Alex