von Diana » 8/9/2009, 18:37
HAllo Nat,
die Höhe der Orthesen, ob nun nur bis zum Knöchel oder höher hat für die Bezeichnung eigentlich wenig Bedeutung. Wichtiger ist die Fußbettung, da durch bestimmte Druckpunkte die Muskulatur entsorechend stimuliert wird. NAncy Hilton sind in der Regel bei den Kassen ziemlich verpönt, weil sofort recht teuer. Ich überlege gerade die tolle Bezeichnung von unserem Haus und Hoforthopäden in der Einrichtung, aber es will mir einfach nicht einfallen. Fakt ist jedenfalls, dass er dem Kind einfach einen anderen Namen gegeben hat, aber der Rehatechniker damit genau dasselbe gebaut hat und es minimal günstiger abrechnen konnte und alle glücklich und zufrieden waren.
Ich habe mit diesen Orthesen bisher bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr gute Erfahrungen gesammelt, wenig bis gar keine Druckstellen, deutliche Verbesserung der Fußstellung in einem überschaubaren Zeitraum oder zumindest plötzlich Stillstand einer bis dahin rasanten verschlechterung der Fußstellung.
Liebe GrĂĽĂźe, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie fĂĽr Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11