Heute morgen war der Pflegedienst wegen der halbjährlichen Pflegestufenkontrolle (oder wie das heißt ) da.
Und da ging es auch darum wie ich noch Erleichterung bekommen könnte.
Denn Sebastian immer in das Babygitterbett rein und rauszuholen ist mittlerweile doch schon recht schwer und auch der Wickeltisch wird langsam zu kurz.
Da meinte sie ob ich vielleicht schon mal über ein Pflegebett drüber nachgedacht hätte.
Ist im Prinzip wie ein Babybett, hat auch Gitterstäbe und ist aus Holz, ist elektrisch höhenverstellbar, wie ich das verstanden haben ist auch das Kopf und Fußteil höhenverstellbar.
So könnte ich Basti so hoch und runter fahren wie ich es bräuchte, könnte ihn darin wickeln, und er hätte auch gleich viel mehr Platz.
Da meinte ich gut, wäre denke ich nicht das schlechteste.
Sie meinte ich solle dann einfach ein Rezept beim KiA holen und nächste Woche wird es schon geliefert.
Dachte ich höre nicht richtig.
Da bin ich mal gespannt ob es dann auch nächste Woche da ist und sie meinte auch Zuzahlung wäre keine fällig.
Wie das Bett jetzt heißt oder von welcher Firma es ist weiß ich nicht, aber ich denke das ist auch nicht so wichtig.
Hat ja die Funktionen die wichtig sind.
Werde euch auf dem laufenden halten ob auch wirklich alles so reibungslos klappt und euch auch später ein Bild zeigen.