von imke1512 » 25/6/2009, 22:12
Hallo,
Wir sind heute aus der Reha zurĂĽck!
Es waren ganz schöne 4 Wochen, wenn es auch nicht soo toll war wie im letzten Jahr.
Miriam hat 4mal die Woche KG bekommen, die ihr gut getan hat.
Allerdings hat sie dort auch vermehrt Schmerzattacken bekommen, die wir nicht einordnen können, wo sie herkommen, was genau schmerzt... Dort wurde ihr dann ein neues Schmerzmittel verschrieben, das nun eingeschlichen wird. Wir hoffen so sehr, das es hilft!
Hannah wäre am liebsten dort geblieben Sie hatte ausser 1,5 Stunden Schule ein strammes Sportprogramm mit Schwimmen, Outdoor-Sport und Reiten. Ausserdem hatte sie Entspannung und Kunsttherapie.
Wir haben sie nur zu den Mahlzeiten gesehen und wenn sie ins Bett musste
Reiner und ich haben auch einiges an Sport gemacht, wie NordicWalking, Aquatraining, Volleyball usw. Ich war ausserdem in der Kunsttherapie, was mir aber nicht so gut gefallen hat.
Am besten hat uns gefallen, das wir abends auch mal für 2-3 Stunden weg konnten (im Hause), ohne das jemand bei den Kindern bleiben muss. Kommt sonst im Alltag nicht so häufig vor
LG Imke
mit Hannah *04/00
und Miriam *03/05, spätinfantile metachromatische Leukodystrophie, seit Nov. 08 PEG, Baclofenpumpe seit März 2010, Fundiplicatio Juli 2011, seitdem PEJ
Miriams Seite