Er freut sich schon auf den Schulwechsel. Gerade diese Woche ist er von Mitschülern wieder gehänselt worden und als "Loser" bezeichnet worden, weil er eben einiges nicht so kann wie die andern, er ist darauf diesmal auch recht aggressiv geworden (so kenne ich ihn gar nicht) und hat anschließend bitterlich geweint. U.a. wurde er auch ausgelacht wegen seiner Tics und weil er momentan so ne Art Zwangshaltung in den Händen hat (Daumen und Zeigefinger aneinander bei abgeknickter Hand, wie auf dem Bild). In einer Spongebobfolge muß wohl auch jemand Tics gehabt haben und den Namen "Zucker" bekommen haben deshalb, das haben sich einige Kids abgeschaut und ihn nun auch "Zucker" genannt wegen der Kopf-Zuckungen. 12 Schultage hat er noch (ich ziehe die Reha und die Termine, die er noch hat mal ab) und ich schlage 3 Kreuze wenn sie vorbei sind. Nicht daß ich seine jetzige Schule als generell schlimm empfinde, auch seine Lehrerin ist eine ganz nette, aber die Schule und Niki passen überhaupt gar nicht zsuammen, weil Niki eben nicht nur einfach Sprachprobleme hat, sondern da noch einiges mehr ist.