Wir haben für einen Privaten Bauernhofkiga einen Platz für Sinja in diesem Jahr und haben eine Antrag auf Einzelintegration gestellt. Die beim Landkreis sagten uns aber das unsere Gemeinde einen Integrationskiga hat und wir dort einen Platz nehmen müßen wenn einer im Sommer noch frei ist ! Finden wir total Unmöglich ,das wir uns keinen Aussuchen dürfen ,wenn wir nur in unserer Gemeinde einen Kiga zur Verfügung haben ! Aber der Gruppeniplatz ist günstiger wie der Einzeliplatz !
Der Bauernhofkiga Entspricht all unseren Vorstellungen ,mit Tieren ,Stall, Eselkutschfahrten ,eine Gruppe mit nur 10 Kindern in einem Bauernhaus sehr Familiär und mit Walddorfpädagogik. Sie haben dort auch schon ein Integrationskind (Downi Kind).
Der andere IKiga Entspricht nicht unseren Vorstellungen ,er ist Kirchlich , hat um die 200 Kinder, in den IGruppen 18 Kinder, ein offenes System ...
Wir haben nun gerade Erfahren das für diesen Kiga so gut wie alle IPlätze vergeben sind und wir somit eine Riesenchance auf unseren Bauernhofkiga haben!
Hoffe nun sehr darauf und das Sinja diesen Einzelintegrationsplatz bekommt.