Hallöchen....
schicke euch allen mal ganz liebe GrĂĽĂźe aus unserem Krankenlager! Nils und ich hat es richtig arg erwischt.
Ich selbst liege gerade mit einer Mykoplasmenpneumonie völlig flach. Peak flow eigentlich nicht mehr wirklich vorhanden, trotz Symbicort in Höchstdosis, Salbutamol und Theophyllin. Hab jetzt eine Woche fast 41 Fieber und erst seit gestern das richtige Antibiotikum. Dementsprechend gehts mir auch. Heute Nacht auch noch ne Migräneattacke, also ich bin bedient.
Seit Mittwoch Abend hab ich definitiv meinen Kleinen angesteckt. Hab dann in Absprache mit der Kikli gleich mit ner oralen AB-Therapie mit Erythromycin begonnen. Um das Schlimmste zu verhindern. Scheint auch zu funktionieren. Jetzt allerdings ganz schlimmer "Ausschlag" va an seinen Neurodermitisstellen. Wird gleich nach Einnahme des AB noch verstärkt. Aber auch die Hände sind betroffen. Im Endeffekt würde ich jetzt sagen, da müssen wir durch, weil absetzen kann ich es sowieso nicht. In die Klinik packe ich wirklich nicht jetzt zu fahren. Und am Telefon kann man das nicht klären.
Hatte jemand von euch schon einmal ein durch das Makrolid-Antibiotikum Erythromycin verursachtes Exanthem?
Könnt ihr beschreiben wie das aussieht? Was würde man dann machen? AB, obwohl notwendig absetzen oder Augen zu und durch? Also Ekzem ggf mit Cortison behandeln?
Vielen Dank!
Alex