....sie musste sich heute Nacht 5x übergeben.
Nachdem sie eh so dünn ist, ist so ein MDV bei ihr meine grösste Angst - an dem Kind ist ja nichts dran.
Ich habe ihr erst mal ein Granulat gegen Übelkeit bei Kindern gegeben, dann hat mein Schwiepa uns sofort zum Doc gefahren (ich fahre ja nicht Auto, da ich Schwierigkeiten mit dem räumlichen Sehen habe).
Dessie ist auf der Fahrt schon richtig weggetreten, wurde "blassgelb" im Gesicht und konnte sich gar nicht mehr halten.
Ich musste sie tragen.
Bei meinem Doc sind wir gleich drangekommen, wir mussten nicht mal ins Wartezimmer.
Ich konnte Dessie auf die Liege legen - sie hat dann dauernd die Augen nach oben verdreht...ich habe richtige Angstgefühle bekommen.
Sie hat jetzt eine Electrolyte-Lösung bekommen und darf heute nur Flüssiges zu sich nehmen.
Dazu ein Anti-Brech-Mittel.
Ab morgen soll sie viel Kalorien zu sich nehmen in Form von Bitterschokolade. Ich habe sie erst mal von der Schule befreit - mein Doc sagte auch, dieser Virus ist hochansteckend (ich habe auch seit Dienstag ständig Probleme mit dem Magen).
Ich hoffe mal, dass Dessie jetzt nicht mehr erbrechen muss - bei ihr kämpfen wir immer um jedes Gramm.