Huhuu!
Ich denke mal, dass hier so etliche Eltern von Kindern sind, die schon einmal Dormicum zur Sedierung, Narkoseeinleitung bekommen haben.
Nils hat es schon öfte injiziiert bekommen, meist nur zum Sedieren. Bislang hat er erst einmal "normal" dfrauf reagiert, war entspannter, bis er allmählich dahin gedämmert hat. Aber von Mal zu Mal kann ich beobachten, wie er immer weniger auf das Mittel reagiert. Er braucht immer mehr, bis sich eine Reaktion zeigt. Und ganz extrem sind die Nachwirkungen. Er schreit und tobt, erzählt wirres Zeug ist unglaublich aggressiv...
Bislang wurde mir immer gesagt das wäre normal, va weil er meist zusätzlich Diazepam bekommen hat. Aber bei der Narkose letzte Woche ist die Situation eskaliert. Er hat gekrampft, hat Panik bekommen, Angstzustände, hat mich binnen kürzester Zeit nicht mehr erkannt.... Eine typische paradoxe Reaktion also. Vor allem wesentlich schlimmer als sonst. Die Ärzte haben mich gefragt, ob Nils das schon einmal bekommen hat und wie er reagiert hat, ich habs erzählt und sie meinten ich hätte das vorher sagen müssen. Aber dadurch, dass mir immer wieder gesgat wurde, dass seine Reaktionen "normal" seien, hab ich natürlich nichts gesagt. Nun gut, für die zukunft weiß ich Bescheid und werde es natürlich den jeweiligen Anästhesisten sagen.
Wie reagieren eure Kidner auf Midazolam? Wie schauen paardoxe reaktionenn bei euch, sofern ihr schon einmal welche erlebt habt? Was werden als Alternativmedikamente genommen?
Liebe GrĂĽĂźe
Alex