Huhuuu!
Kommen gerade von unserer REHA in Borkum zurück, mit neuen Erfahrungen, aber auch "neuen" Diagnosen...
Fakt ist, dass Nils nun doch wesentlich mehr und heftigere Allergien zu haben scheint als bisher angenommen. Besonders auf Nüsse reagiert er mit Restklasse 5,6. Der Chefarzt dort hat uns gleich die komplette Notfallausrüstungs ans Herz gelegt, weil die Gefahr, dass Nils durch nusskontakt eine Anaphylaxie entwickelt doch sehr hoch ist. Da Nils auch auf die kompletten Frühblüher reagiert und morgens oft eingeschwollene Augen hat (schaut aus wie ein Quincke-Ödem) sollen wir auf alle Fälle seine Schlafumgebung hausstaubmilbensicher machen. Das heißt Kuscheltiere weitgehend raus aus dem Bett, encasings um Matratze und Bettzeug usw. Prinzipiell klingt das alles sehr vernünftig und ich werde es auch sicher machen, aber bleibt wie immer die Frage nach den Kosten. Diese encasings sind sehr teuer, und bei so einem kleinen Zwerg braucht man wahrscheinlich von Haus aus zwei Garnituren. Zudem dann noch mein Bett, da er oft bei mir schläft.... Das geht ganz schön ins Geld. Unser Kia rezeptiert uns das alles bestimmt, aber ob es die KK zahlt? Ich werde da mogren gleich mal anrufen....Vielleicht haben wir ja Glück.
Gibts hier auch Allergikerkinder mit so extremen Reaktionen???
Wer hat Erfahrungen mit einer allergikerfreundlichen Wohnungssanierung???
Ganz liebe Grüße
von Alex