von nilsmama » 14/12/2008, 17:33
Huhuu Marion!
Ist im Endeffekt egal, was Flo bekommt. Fakt ist, dass es für so leichte Kinder wie Nils und Flo eigentlich, wenn man es streng sieht GAR KEINE Fertigspritzen gibt. Ich geh mal davon aus, das Flo auch noch keine 15 kg wiegt?!? Normaleriwese müssten wir dann im Umgang mit einer normalen Spritze geschult werden, die Fertigspritzen gibt es nur als 150 mg und als 300 mg Epinephrindosis. Alles dazwischen oder auch drunter müsste man selbst aufziehen.
Naja, sie sind leicht zu bedienen, aber man sollte schon mal vorher den Umgang geübt haben. ich denke wenn bei einem Kind ein anaphylaktischer Schock auftritt ist man bestimmt nicht mehr ganz so ruhig und da darf man sich dann keine gedanken mehr über die Handhabung machen müssen.
Wenn Flo realtiv gut mit dem pari inhaliert kannst du auch nach InfectoKrupp Inhal fragen. Das haben wir schon seit er ganz klein ist im Kühlschrank. Das ist auch Epinephrin, allerdings als Füssigkeit für den Vernebler. Da die meisten Anaphylaxien zu Hause bzw im Kranknhaus geschehen, rein statistisch gesehen, ist es auch ganz sinnvoll. Würde ich bei Nils dem Anapen vorziehen, weil er sich problemlos selbst in größter Panik vor dem Pari setzt, aber bei allem was an ihm gemacht wird Theater macht. Wir haben schon mit dem flüssigen Epinephrin inhaliert und es wirkt sofort, genauwie die Injektionslösung. Nur für unterwegs oder im Kiga ist sicher die Fertigspritze geeigneter.
Beim Anapen wie auch beim Fastject kann man sich durch einmalige Registrierung mit der Produktionsziffer der Spritze eine Erinnerungsmail zusenden lassen, sobald der Pen ablaufen wird. Das finde ich sehr praktisch.
So dann, hoffe mal das bei flo endlich die Ursache des Ganzen gefunden wird... Vielleicht geht es ihm dann endich mal etwas besser... Wann gehts zur Reha und wohin, Marion???
Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -
Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI