von Diana » 31/10/2009, 14:29
Hallo Alex,
spontan kommt mir erst mal nur die Frage in den Sinn, ob bei dem Klinikaufenthalt irgendetwas an den medikamenten gedreht wurde. Mein Bezugsbewohner hatte das Problem vor 4 Jahren auch. Da musste aufgrund eines heftigen Infektes sowohl Sultanol aus auch Cortison erhöht werden und zeitgleich wurde das Anfallsmedikament erhöht. Ab da gab es drastische Probleme mit den Regulierungsstörungen sowohl was Temperatur als auch herzfrequenz betrifft. Da er ja alle Medikamente schon lange bekam, hat keiner vernutet, das es daran liegen könnte, somal solche Nebenwirkungen zum damaligen Zeitpunkt bei keinem der Medikamente beobachtet wurden. Fakt war dann aber,das wir ab diesem Zeitpunkt die Probleme erst wieder in den Griff bekamen, als das Anfallsmedikament raus war und auch eine neue Inhalation gefunden war.
Ansonsten würde ich vielleicht auch vermuten, dass es im Zusammenhang mit der Leukopenie stehen könnte. Denn was so veränderte Blutwerte so alles bewirken können, da verwundert mich aufgrund meiner Erfahrungen mittlerweile gar nichts mehr. Temperaturregulierungsstörungen treten bei einem unserer Kiddies eben auch immer mit zu niedrigen Thrombozyten auf. Die Thromboszytopenie wird durch ein Anfallsmedikament ausgelöst, Spiegel vorübergehend ein wenig gesenkt, Thrombos rauf, Regulierungsstörungen weg.
Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11