Huhuuu!
Nils hat ja diverse Probleme mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Er darf weder Milch, noch Eier oder Weizen essen. Fructosearm bzw. -frei soll seine Diät auch sein. Er war noch nie ein großer Esser und im Infektfall zieht es ihn ganz schnell nach unten. Sein Gewicht liegt außerhalb der Perzentile, aber er ist so relativ fit.
Er trinkt abends immer noch sein Fläschchen mit der stark hydrolysierten nestlé-Althéra Nahrung. Das ist im Infektfall das Einzige was er trinkt, wenn überhaupt. Wir mussten ja schon mehrmals im Klinikum "einziehen", weil er stark dehydriert war. Ich habe schon einige Trinknahrungen für Kinder durchgesehen, aber die meisten enthalten Milch(bestandteile) und sind somit für Nils nicht geeignet. Eine Probe vom bioni musste ich deshalb wegschmeißen. Naja. Da er schon wieder angfängt suche ich nun wieder nach Produkten, die er essen darf und die ihm im Krankheitsfall den Weg in die Klinik ersparen.
Er toleriert in seiner gewohnten Flaschennahrung keine Zusatzstoffe. habe schon mehrmals versucht Traubenzucker usw reinzumischen, dann verweigert er komplett, wird misstrauisch und nimmt gar nichts mehr an....
Wer hat noch Ideen????
Viele liebe GrĂĽĂźe
Alex