von achtfachemamialex » 19/8/2009, 07:33
Mittlerweile hatten wir den MDK da und dieser Besuch verlief mehr wie seltsam, aber lest selbst!
Da wir noch nie den MDK wegen Hilfsmitteln hier hatten war ich etwas irritiert.
Ist es normal das er das Kind fotografiert?
Ich hatte ihn dann gefragt zu welchen Zweck und den wollte er mir nicht benennen nur der Kommentar " Sie kommt schon nicht in die Zeitung!"
Was ich noch befremdlich fand das er nach Einkommensverhältnissen gefragt hat, auch das wollte er mir nicht begründen schlug nur seine Akte zu und meinte wenn ich immer nur Nachfrage und ihm keine Anwort gebe lehnt er eben gleich ab wegen mangelnder Mithilfe.
Da bei habe ich ihn nichts verweigert ich wollte nur wissen wozu!!
Was ich auch nciht verstehe was spielt die Anzahl der Geschwister fĂĽr eine Rolle und das Alter des kleinsten ??
DafĂĽr waren Diagnosen zweitrangig oder er wusste z. Bsp. mit ihrer Ziliendyskenesie nichts anzufangen.
Zum krönenden Abschluss stellte er sie auf unsere Esstischbank und sagte kletter mal runter !
Das kann sie nicht da sie sich in solchen Situationen gerne mal nachHINTEN FALLEN LĂ„SST:
seid letzten freitag liegt der KK nun das Gutachten vor mit der Empfehlung REHABUGGY
Zumindest haben wir eine sehr nette Sachbearbeiterin in der Hilfsmittelabteilung der ich erstmal von desen Seltsamen Besuch erzählt habe und dann ein bisschen von Nele erzählt habe .
Sie war mit uns (Eltern, Therapeuten, Klinik und Ă„rzte ) einer Meinung das auf jedenfall ein Rolli Mittel der Wahl sein sollte.
Dann gab es ein Gespräch mit dem Teamleiter , Ende der Geschichte , wenn der MDK sagt Buggy dann gibts auch Buggy täte ihr aber so leid.
Darafhin lies ich mir es nciht nehmen mit dem MDK zu telefonieren und kam auch was mich sehr verwunderte sofort zum leitenden Arzt des MDKS!!
Den hab ich mal auf die nette Art und Weise gefragt ob das denn alles normal sein und er musste zugeben das ich für die Fotos hätte unterschreiben müssen und auch andere Fragen nicht legetim waren , er entschuldigte sich und meinte er kümmere sich. Ich brachte noch schnell das Sozialgericht zur Ansprache falls nun der Rehabuggy genehmigt würde.
UND HEUTE KLINGELTE DAS TELEFON UND UNSERE SACHBEARBEITERIN WAR DRAN NELE BEKOMMT NUN IHREN ROLLI PĂśNKTLICH ZUM KINDERGARTENSTART
Ich war so platt ,ĂĽberrascht und froh das 7 Monate Kampf nun endlich ein gutes Ende hatten.
Was lernen wir daraus ?
Für manches muss man leider kämpfen aber mancher Kampf lohnt sich
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael