Hallo Thomas,
herzlich willkommen bei uns Stebkes!!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die mich schon ein bisschen weitergebracht hat!
Vielleicht solltest du noch wissen, dass Jakob das Rollfiets, das wir erstmalig im Kinderhospiz Löwenherz kennen gelernt haben, durch eine Stiftung bekommen hat. Von daher möchte ich natürlich die bestmögliche finanzielle Lösung, ABER empfinde ich auch eine moralische Verantwortung gegenüber den Spendern, dass ein Umbau eben nicht dilletantisch durchgeführt wird.
Wir haben das Rollfiets seit etwa zwei Jahren, damals war Jakob eben wesentlich leichter. Wir fahren mit dem Fiets und auch manche des PDs. Wir schaffen es bis zum nächsten Ort, 3 km entfernt, aber nicht weiter. Und klar, wir könnten den PD auch zu den Radwegen entlang des Mains fahren, aber das ist ja für uns wieder ein Verlust der Pflegestunden.
Der neue Gepäckständer ist für den Akku? Du erwähnst einen Heckmotor - gibt es auch einen Frontmotor? Ich habe keinen blassen Schimmer vom Aufbau eines Fahrrades mit E-Motor
. Wenn ja, was sind da die Unterschiede?
Und noch eine Frage: Wie ist die Lebensdauer eines solchen Motors im Schnitt? Ich weiß, dass es natürlich von der Nutzungshäufigkeit abhängt, aber was sind deine Erfahrungen??
Dein Link, den du eingestellt hast, führt wieder zu Stebke, zumindest bei mir.
Wenn du magst, kannst du ihn ans Team schicken, dann wird er ausgetauscht.
Liebe Grüße,
Martina
ich hab noch eine Frage: Wie hast du uns gefunden?
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).