Hallo zusammen,
ich finde diesen Schlitten super. Die Gurte taugen allerdings nur für Kinder mit leichten motorischen Einschränkungen, ansonsten sind sie aber doch sehr unsicher. Für Kinder die etwas mehr Halt benötigen, weil sie eben nicht alleine sitzen können, kann man den Schlitten allerdings Problemlos mit Sitzhose und Brustgurt nachrüsten, habe ich damals jedenfalls mit KAis Schlitten gemacht. Die Sitzhose hatten wir von einem alten Rolli über und den Brustgurt habe ich über das Sanihaus bekommen, ursprünglich hatte der Rehatechniker was von 10 € erzählt, dann hat er ihn uns aber doch so geliefert, ohne etwas zu nehmen.
Ansonsten kann ich den Schlitten nur empfehlen, denn er läßt sich auch sehr leicht ziehen, hat auch mit schweren Kindern keine Probleme, wenn mann nur über eine matschige Straße muss.
Wenn jemand ernsthaftes Interesse an dem Schlitten hat und ihn kaufen will, kann er sich bei mir melden, dann schaue ich mal nach einer Kontaktadresse, denn es gibt die Möglichkeit über den Skiclub Steinbach-Hallenberg oder über den Skiclub Frankenhain (mein Gedächtnis lässt nach, früher hätte ich da nicht überlegen brauchen
) die Schlitten 20 bis 30 € günstiger zu bekommen. Kontaktperson wäre der Vater von KAtrin Apel, einer ehemaligen deutschen Biathletin. Die nutzen die Dinger im Verein und bekommen daher gesonderte Konditionen. Wir haben diesen Kontakt geknüpft, als wir mit Aktion Kindertraum mit Kai beim Biathlon Weltcup in Oberhof waren und haben über diese Adresse mittlerweile schon drei dieser Schlitten für die Arbeit bestellt.
Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11