Hallo!
Seit den Sommerferien hat Jacqueline jetzt einen Rolli, inzwischen ist auch der eigene ausgeliefert worden, was etwas länger gedauert hat. Das Modell weiß ich gar nicht, mein Ex hat es ohne mich geregelt (grummel). Ich habe ihn bisher nur einmal gesehen, für mich sah es so aus,als hätte er grobprofilige Reifen in schwarz, Jacqueline ist stolz auf den Speichenschutz mit Prinzessin Lillifee.
Sie kommt schon erstaunlich gut damit zurecht und nun ist meine Frage / Überlegung, ob ein Mobilitätstraining sinnvoll ist oder nicht. Mein Ex meint, sie braucht es nicht, da sie ihn gut händeln kann, Kunststücke wie auf den Hinterrädern kippeln, müsse sie nicht können. Falls aber mal ein Bordstein nicht ganz oder gar nicht abgesenkt ist, wäre so etwas hilfreich, denke ich. Allerdings hat sie ein einzelnes Stützrad hinten, was das ja auch wieder verhindert.
Was lernt man in so einem Training? Ist das ein MUSS für Einsteiger oder eher freiwillig zu sehen?
Es gäbe die Möglichkeit, an einem 1-Tages-Training für 50 Euro teilzunehmen im BUK Hamburg, es werden dafür 10 Teilnehmer gesucht, damit es überhaupt stattfindet, Termin müßte noch abgesprochen werden.
Ich würde aus Sicherheitsgründen daran teilnehmen, mein Ex stimmt mir dabei zu, ist aber, wie geschrieben, der Meinung, es ist unnötig.
Wie ist eure Erfahrung?
Gruß, Katrin