Hallo zusammen!
Jakob braucht nun den Wombat 2. Hat irgendwer von euch einen neuen seit 2008?? Oder Erfahrungen damit??
Nachdem die Genehmigung relativ zügig durch war, hatten wir das Teil mit angepasster Sitzschale zu Hause. Das war ja gut.
Nur die Kantelung ließ zu wünschen übrig
. Statt ihn nach hinten kanteln zu können, kann ich ihn nur nach vorne kippen...
Beim Vergleich mit dem alten, kleineren Wombat gibts rein augenscheinlich keinen Unterschied. Der Techniker meinte nun, vielleicht habe R 82 den Neigungswinkel geändert
? Na ja, kann ich mir ja nun auch nicht vorstellen. Welches Kind will denn immer gerne nach vorne überhängen?
Die Kopfstütze habe ich auch moniert, weil der Holm in meine Richtung 25 cm raussteht und ich mich eh schon bücken muss um an die Schiebegriffe zu kommen.
Und mit der Gaspedalfeder hab ich auch meine Schwierigkeiten. Hoch fährt der Wombat - runter bekommen ihn alle aus der Fam. nur, wenn einer tritt und ein anderer sein volles Gewicht auf die Sitzschale legt. Mit einem 30 kg Kind bewegt sich da nix mehr...
Liebe Grüße,
Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).